Abahatschi schrieb:Deine Beharrlichkeit die Realität zu ignorieren ist bewunderswert.
Es gibt Gegenden (und gar nicht so wenige) wo der Bus 1-2 Mal am Tag fährt und dass wenn keine Schulferien sind und der Mond nicht aufsteigend ist.
Dieses Problem hältst du also für unlösbar?
Abahatschi schrieb:Wenn man auf seinem Bauernhof arbeitet kriegt man keine 35cent/km wenn man zum Einkaufen fährt, man kriegt die überhaupt nicht.
Dafür sind dann auch Lebensmittel teuerer weil da AnnaLenasEgoismusSteuer auf der CO2 Tonne drauf geschlagen wird.
Wenn man den Wochenendeinkauf nich gerade mit nem T34 erledigt, betragen die Mehrkosten pro Einkauf jetz wie viel, 20Cent? Wenn überhaupt..
Abahatschi schrieb:Außerdem will ich den Wocheneinkauf mit dem Bus erleben.
Also ich kenn reichlich Leute, die kein Auto haben, nich in ner Großstadt wohnen und dennoch nich verhungern. Ich frag mich grad, wie die das schaffen.
:)Abahatschi schrieb:Dies alles schreibe ich Dir damit Du verstehst warum Leute diese Art der Klimawende nur als Abzocke verstehen
Nur wirklich sinn macht es nich. Was wäre denn, wenn Auto fahren maximal billig wäre? Schau rüber nach Ami-Land, da kannst du es sehen, da kostet der Sprit zwar nur die Hälfte, dafür verbrauchen die doppelt so viel. Tolle Wurst.
Abahatschi schrieb:Die Kinder und Familie aus diesem Beispiel fahren nicht mehr Kilometer als vorher, essen nicht mehr als vorher, haben aber weniger Geld in der Kasse. Wie will man so überzeugen?
Vielleicht bringt es den einen oder anderen mehr auch mal zu der Einsicht, ein kleineres, sparsameres Auto zu fahren, wenn man nich drauf verzichten kann. Obwohl eigentlich jeder mitbekommen haben dürfte, dass Auto fahren seit 50 Jahren immer teurer und dieser Trend auch anhalten wird, werden die Autos eher immer größer statt sparsamer.
Wer keine Einsicht zeigt, muss eben zahlen, da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
kuno