sacredheart schrieb:Es ist ja oft so das ältere Menschen sich nach den Verhältnissen ihrer eigenen Jugend zurücksehnen.
Die Merkel wird ja auch immer älter.
Vielleicht auch weil sich die Bedürfnisse ändern und man irgendwann gelassener und bescheidener wird, nennt sich reife. Ich glaube auch dass die Boomer von richtig gute Verhältnisse vorfanden als sie Jung waren, das war bei uns Millenials nicht mehr ganz so.
sacredheart schrieb:Der zwischenzeitliche Klopapiermanhel ging ja auch schon in die Richtung.
Ich war grad Einkaufen, es fühlte sich an wie vorm ersten Lockdown.
SvenLE schrieb:Das mit dem Fleischerrsatz verstehe ich auch nicht.
Ich vermute, dass viele Veganer und Vegetarier aus rein Ethischen gründen auf Fleisch verzichten, den Geschmack und die Konsistenz mögen sie trotzdem zu sehr um auf das gefühl Verzichten zu wollen.
bgeoweh schrieb:Wir werden alle ökologische Subsistenzbauern, bewegen uns nur noch 2-3 mal im Leben weiter als 20 km von unserem Geburtsort weg, und fahren morgens mit dem Ochsen- Pferde- oder Eselsgespann (Auswahl! Bunt!) auf unseren Erbacker um dort biodynamisch einwandfreie Ökorüben ohne Gentechnik aus dem kargen Feld zu kratzen.
Alles auf 1850 zurück also und all das schlimme Wegschmeißen was die Technologische Entwicklung uns gebracht hat. Mancher behauptet zwar, dass das sein Traum ist, aber ich vermute, irgendwann findet so jemand es auch zum Kotzen.
Kurzschluss schrieb:Oder wir machen einfach weiter wie bisher. Warum überhaupt etwas ändern?
Ändern sollte sich schon was, aber das heißt nicht, das wir Reset drücken, das funktioniert eh nicht. Die Leute sehnen sich dann nach den alten Umständen zurück, ich würde das genauso tun.
Es sollte eher nach Vorne gehen. Warum nicht gezüchtetes Fleisch Essen? Das wird doch irgendann kommen das Steaks und so aus kleinen Proben von Tieren im großen Stil gezüchtet werden kann. Dann müssen deutlich weniger Tiere Sterben und die Menschen werden von dem gezüchten zeug trotzdem satt.
Wer damit trotzdem Ethische Probleme hat, weil das ja ,,Geklontes“ Fleisch ist soll Veganer bleiben oder werden oder darf selber Schlachten. Ich denke das die Wissenschaft noch einige Lösungen bieten wird, wir müssen nur offen genug sein und diese Annehmen.
Ich persönlich halte die Grünen für Wählbarer den je. Auch wenn ich in vielen Punkten nicht mit den Grünen konform gehe so würde ich doch lieber einen Grünen Kanzler sehen als irgendein CDU ler. Na ja, und so richtige Alternativen bei anderen Parteien seh ich auch nicht.