Luminita schrieb:Warum wollen sie dann ein BGE?
Wollen sie das denn überhaupt? Die Partei selbst ja wohl schon mal nich, sonst sprächen sie ja auch nich von Grundeinkommen statt BGE.
Bei den Wählern kann ich nur spekulieren. Von mir selbst ausgehend, der nie finanziell auf staatliche Unterstützung angewiesen war und dies wohl auch nie sein wird, bin ich für ein Grundeinkommen wegen der sozialen Sicherheit und aus Solidarität mit denen, die aus vielerlei Gründen auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.
Luminita schrieb:Sehr guter Beitrag.
Findest du? Ich les da ja eher eine Zusammenfassung der gängigen Klischees.
Luminita schrieb:Klasse, und die, die finanzieren, sind dann ganz schnell weg, können es sich ja leisten, und wer zahlt dann?
Das hört man ja auch schon seit Jahren so. In den Wohlhabenden Staaten Europas gibt es seit Jahrzehnten Sozialsysteme, die über den Staat von denen finanziert werden, die gut verdienen. Die große Flucht hingegen is bisher ja eher ausgeblieben.
Warum sind die nich alle schon längst in die USA rüber, wo man selbst eine solidarische Krankenversicherung schon als Kommunismus betrachtet?
Abahatschi schrieb:Hmm, das ist zweierlei Maß. Entweder werden die Flügel bei allen Parteien ernstgenommen oder halt nicht.
Vielleicht is es ja auch nur Differenzieren? Ich könnte mir vorstellen, dass nich alle Flügel in allen Parteien gleich viel Einfluss haben.
Seidenraupe schrieb:du weißt aber schon ,dass das BGE ALLE sonstigen Sozialleistungen ersetzen soll?
Und das muss immer so sein? Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Infidel schrieb:Dafür fordert man den Rauswurf von Boris Palmer aus der Partei und in sozialen Netzwerken wird er teilweise als verkappter Blaubrauner dargestellt.
Na was die Parteipolitik angeht, sollte sich der Palmer in der AfD eigentlich deutlich wohler fühlen.
mfg
kuno