Bündnis 90/Die Grünen
06.06.2021 um 09:05Cpt.Germanica schrieb:Hast du mitbekommen, dass Benzin künftig mehr kosten soll als heute? Oder lebst du noch in 1986?Lebst Du in einer Welt ohne Inflation oder Marktgesetze, und hast Du noch nicht mitbekommen, dass das Benzin in jedem Fall teurer wird wenn das Pariser Abkommen eingehalten werden soll - egal, wer Kanzlerin wird?
Cpt.Germanica schrieb:Es gibt eben Leute, die sich Klimaschutz locker leisten können. Auch das ist Teil der Diskussion, dass Geringverdiener und mittlere Einkommen mal wieder drauf zahlen werden.
Cpt.Germanica schrieb:Ach ja, da war ja noch was, die Schweiz ....Richtig, und da sieht man, dass Geringverdiener und mittlere Einkommen eben nicht draufzahlen müssen, wenn die CO2-Abgabe mit einer Ausschüttung verbunden wird.
Atrox schrieb:Wenn sich herausstellt, dass mein „Herzchirurg“ doch nur ein Anfänger ist...oder der KFZ-Meister gerade im zweiten Ausbildungsjahr ist, fände ich das nicht so schön.Würdest Du Dich von Deinem Herzchirurgen operieren lassen, wenn in seinem Lebenslauf stünde, das er bei den Rotariern ist, er aber in Wirklichkeit nicht mehr Mitglied ist?
Interested schrieb:Am meisten stört mich, die vermeintliche "Akzeptanz" und das "einfach darüber hinwegsehen wollen".Ich betrachte ungenaue oder eine falsche Angabe im Lebenslauf zu einer Vereinsmitgliedschaft als nicht so gravierend wie das Erschleichen eines Doktortitels oder Korruption.
Bei anderen hätte man das jetzt auch zerlegt und für untragbar befunden. Sehen wir uns nur einige Politiker in hohen Ex-Ämtern an.
Der Lebenslauf ist in diesem Fall auch keine "Bewerbung", denn die Frau ist Kanzlerkandidatin und wird von den Bundestagsabgeordneten gewählt.
Interested schrieb:Was hat man sich über Trump aufgeregt, wenn er militärisch gegrüßt und salutiert hat, obwohl er nicht mal in der Army war. Um nur mal ein banales Beispiel zu nennen. Was ist er dafür zerlegt worden. Hier haben wir eine Kanzleranwärterin, die nicht nur mehrfach ihren Lebenslauf geschönt hat, mit unwahren Behauptungen, sondern auch eine Wahlversprecherin, die mit Punkten aufwarten will, die schon längst beschlossen sind.Trump hat ganz objektiv täglich mehrmals gelogen, von Kleinigkeiten bis zu ausgewachsenen Skandal-Lügen.
Natürlich wirbt die Kanzlerkandidatin mit der Umsetzung des Pariser Klimaabkommens, denn wie Trump gezeigt hat fühlen sich andere daran nicht gebunden. Und dann kommt es dabei ja auch ganz wesentlich auf den Zeitplan an, und da haben die Grünen nunmal konsequenteres Vorgehen beschlossen als die ... ok die CDU hat noch überhaupt kein Programm. :D