Abahatschi schrieb:Kinder ab 7 Jahre sind lt dieser Tabelle 117-122cm....sie sehen auch über ein normales Auto nicht.
Autos haben Fenster. meist genügen die auch, damit man da durch gucken kann.
Abahatschi schrieb:Ich weiß nicht wofür Du lebst - aber viele bestimmt nicht um auf den Bus zu warten. "Unbequem" ist eine sehr starke Untertreibung.
Das ist völlig normal. Man wartet ja auch nicht 2 Stunden - man muss eben etwas planen.
Für jeden, der in der Realität und nicht in einem Komfortblase lebt ist das lediglich mit etwas Aufwand und mit einem leistbaren Verlust an Bequemlichkeit verbunden.
Abahatschi schrieb:Ich habe gar keine "Angst" - notfalls gründe ich alle 2J eine Firma und setze es ab.
Viel Erfolg bei dieser "Idee".
Atrox schrieb:Nicht nur Lebensmittel...die höheren Energiepreise stellen die ärmeren Haushalte insbesondere vor große Herausforderungen.
Das natürlich auch.
Die Diskussion ist an der Stelle leider etwas einseitig. Viele sehen nur die unmittelbaren Einschränkungen.
Und ja, die sind nicht wegzudiskutieren. Wenn man mehr ausgibt, als man hat, kommt eben irgendwann die Rechnung.
Die frage ist letztlich nur: Fangen wir gleich an oder warten wir, bis es so schlimm ist, dass es gar nicht mehr anders geht.
Und da finde ich Überlegungen mancher hier, die nicht mal ansatzweise bereit sind, ein kleines bisschen ihres Komforts aufzugeben, persönlich unschön.