bgeoweh schrieb:Das hat mit "der Partei" gar nichts zu tun, eine Wahllistenaufstellung ist zwangsläufig öffentlich, mithin auch presseöffentlich usw., d.h. selbstverständlich musst du damit rechnen, dann auch in Zeitungen zitiert zu werden oder eben im O-Ton oder Film veröffentlicht zu werden. Erst Recht, wenn man sich ans Rednerpult stellt und sich als Kandidat bewirbt. Es ist ja hier nicht mal ein strittiger Fall dass sie während der Versammlung irgendwo im Privatgespräch gefilmt wurde, oder ein klar illegaler wie wenn sie z.B. beim Stillen abgelichtet worden wäre.
Das kam aber nicht aus Zeitungen, sondern aus einem viral gegangenen Video, Nicht von Journalisten, sondern offenbar von jemandem, der beim parteitag mit dem Handy gefilmt hat. Das hat etwas mit der Partei zu tun.
6.PzGren391 schrieb:Dann tut es mir leid dass dich das stört. Aber verbreitet hat das u.a. der Focus, dahin musst du dich wenden. Und natürlich sehe ich das als gewisse Wichtigkeit an welche Partei uns vielleicht mal regieren wird. Und ich hoffe aus tiefster Seele die sind es nicht
Ja klar, mir komme gleich die Tränen. Was weißt du denn darüber, was die Frau so für Haltungen hat und was die kommunalpolitisch vorher gemacht hat? Du hast einen schlechten Auftritt von ihr gesehen, wo sie auf drei Fragen nicht antworten koinnte und dann, im gegensatz zu anderen politikern, nicht gebullshitted hat.
Hätte ich da gestanden, hätte ich mir einfach was ausgedacht. Fahrradpolitik? "Ja, meine Freunde, Mobilität ist eines der wichtigsten Probleme unserer Zeit und wenn wir es mit dem Klimawandel ernst meinen, dann müssen wir uns auch ernsthaft zum Co2 verträglichen Individualverkehr bekennen und dazu gehört ganz zentral auch das Rad!"
Soziales mit Umwelt? "Wir Grünen haben doch immer für Gerechtigkeitspolitik eingestanden. Das werden wir und auch ich auch weiter tun. Wir werden durch Erleichterungen für Geringverdiener wie kostengünstigeren oder wenn möglich sogar kostenlosen ÖPNV dafür sorgen, dass Umweltpolitik niemals zu lasten der Schwächsten in unserer Gesellschaft geht!"
Sowas hätte ich da gesagt und dabei auch nicht mehr oder weniger gesagt als die Kandidaten. Was sie kommunalpolitisch gemacht hat weiß ich nicht, wie sie im bundestag gewählt hätte auch nicht. Klar ist, dass sie noch kein Medientraining hatte, denn wenn man das hatte, bullshitted man sowas.
Dafür verdient sie es aber nicht, derartig fertiggemacht zu werden. Und wenn du sowas teilst, musst du auch dafür mit gerade stehen, wenn ich dich kritisiere.