Bündnis 90/Die Grünen
01.06.2021 um 10:25kleinundgrün schrieb:Besser wäre es, nach einem Bedarf zu differenzieren. Wer arm ist und ein besonderes Interesse hat, muss eben von der Gesellschaft unterstützt werden.@kleinundgrün
Aber trotzdem - es kann auch bedeuten, dass ich meinen kranken Onkel in Südamerika nicht besuchen kann. Eine ungleiche Verteilung von Geld bedeutet eben, dass manche ein besseres Leben führen können als andere.
Wer hier das Problem sieht, muss es auch hier angehen.
Wir kommen schon nach Südamerika, wenn wir wollen.
Aber auch die angeworbene Altenpflegerin von den Philippinen, die wir hierher gelockt haben, wird ab und zu ihre Eltern sehen wollen. Und wir haben nun mal A) gesgat, dann müssen wir auch b) weiterhin zulassen.
Gleiches gilt für die Frau mit dem kleinen Maniküre Laden aus Vietnam. Die kenne ich sogar in echt. Und doppelter Flugpreis bedeutet für die ganz klar: Die Eltern nicht wiedersehen.
Es wird schon noch möglich sein, CO2 zu reduzieren, ohne die überschaubare Zahl an Menschen, für die Flüge viel mehr bedeuten als Urlaub zu traumatisieren. Leider gilt in Deutschland oft das Gießkannenprinzip.