borabora schrieb:Ein Politiker muss mit gutem Beispiel vorangehen
Aber auch Wähler, die mit einem erhobenem moralischen Zeigefinger wild durch die Gegend laufen und diesen Anspruch an Politiker (nicht an alle wohlgemerkt
;) ) erheben, sollte immer daran denken, ebenfalls immer mit gutem Beispiel voran zu gehen, sonst kann es passieren, daß auch sie ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
borabora schrieb:Es wirft eben ein negatives Licht auf Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen u. entgegen dem Handeln, was sie predigen.
Darauf möchte ich mit einem Zitat einer bemerkenswerten weisen Frau antworten:
borabora schrieb:So ist das Leben^^
borabora schrieb:Wenn man hinter einem Sachverhalt steht, muss man danach leben.
Ansonsten wirkt oder ist dieser Mensch unglaubwürdig.
Das sehe ich genauso und aus genau diesem Grund sind viele Berufsbasher, deren einzige Aufgabe zu sein scheint, Grüne und Linke zu baschen, in meinen Augen nicht glaubwürdig. Naja, und aus vielen anderen Gründen auch noch.
borabora schrieb:Ein "falscher" Spruch, ein vermeintlich rassistischer Satz, eine ausbleibende Entschuldigung usw., schon wird diese Person in der Luft zerissen, da ist sie nicht mehr integer u. alles Gute, was die Person bis dahin geschaffen hat, ist dahin.
Haha
:D So geschehen bei einer Fr. Baerbock, deren Fehler es war, Kobalt mit Kobold zu verwechseln und schon würde sie von den konservativen Trollen in der Luft zerrissen. Nur stört diese Diffamierung offenbar keinen jener Personen, die sonst immer schön am jammern sind, wenn es zum Beispiel Leute trifft, die etwas rassistisches gesagt haben und dafür zu Recht kritisiert werden.
calligraphie schrieb:Aber vielleicht ist diese Art von Größenwahn Light ja bereits eine Pre Kanzler Leistung.
Auch hier möchte ich, liebe
@calligraphie mit einem aus meiner Sicht exakt passendem Zitat, welches ich im FDP-Thread entdeckt habe, antworten:
calligraphie schrieb am 28.05.2021:Schade, daß Du nicht ohne Abwertungen auskommst. Warum bedarf es eigentlich immer solcher Schlagworte um Abneigungen gegen einen politischen Mitbewerber auszudrücken.
Meinst du, eine von dir favorisierte Partei würde durch solche Argumente auch nur eine Stimme mehr bekommen?
Niemand glorifiziert hier die Grünen (Parteiname von mir ausgetauscht!) Warum auch. Aber noch stehen sie auf der Menuekarte zu den Wahlen und das zur Zeit mit einigem Zuwachs.
Ich glaube nicht, dass dieser Zuwachs dem Umstand von vollumfänglicher geistiger Tieffliegerei geschuldet ist.
Was sagst du dazu. Sind die Argumente und Fragen aus diesem Zitat zutreffend oder eher unbequem?
Sorry für das Hervorkramen des Zitats, aber in dem Fall hat man mir hier einfach eine zu schöne Steilvorlage geliefert, was ich eigentlich ganz amüsant finde.
:D