MoltoBene schrieb:Zu Baerbocks Reaktion, wozu sonst? Brauchst du eigentlich immer ständig ne haargenaue Anleitung, wie man Beiträge zu lesen hat?
Ach so. Und ich dachte doch tatsächlich zuerst, du meintest Habecks Reaktion. Gut, dass
@Groucho nochmal nachgefragt hat.
Zu Baerbocks Reaktion kann ich nur leider nichts sagen. Auf welches Ereignis hätte sie denn reagieren sollen?
Zu Robert Habeck ist zu sagen, dass er meines Wissens tatsächlich auf einem Bauernhof lebt, und dort womöglich auch Schweine und Hühner hält, um die er sich dann wohl auch kümmert. Insofern gestehe ich ihm eine gewisse Kompetenz in Landwirtschaftsfragen zu.
Ist das nun wichtig für die Befähigung zum Kanzler? Nun, schaden kann es nicht. Ich denke als Kanzler muss man ein gewisse Vielseitigkeit mitbringen, da helfen sowohl Kenntnisse in der Landwirtschaft, wie auch im Völkerrecht, aber kaum jemand ist auf allen Gebieten kompetent (dafür hat man dann ja die Ressortleiter), so ist mir denn als Kanzlerkandidat jeder von beiden recht. Wie will man ohnehin die Kompetenz aufrechnen? Jeder Eigenschaft einen willkürlichen Wert beimessen und wer am Ende 0,34% vorne liegt, der muss Kandidat werden?
Mehr Bauchschmerzen bei einer eventuelle Grün-Schwarzen Koaltion auf Bundesebene machen mir (anders als in Baden-Württemberg) die Querschläger von der CSU, die ja dann auch noch ein paar Ministerpöstchen abgreifen. Ich frage mich bis heute, worin denn die Kompetenz der Herren Ramsauer, Dobrindt und Scheuer lagen.