sacredheart schrieb:Alle Ampeln auf Rot stellen, wenn 'der Russe kommt' hielt ich auch eher für mittelgut zu Ende gedacht.
Naja, wir haben derzeit die größte Kriese seit dem zweiten Weltkrieg, aber ein heidnisches Hasenfest sorgt dafür, dass wir zwei Wochen keine Datengrundlage haben, auf der wir Entscheidungen aufbauen können (abgesehen davon, dass unsere Politik derzeit eh keine Entscheidung auf Datengrundlagen aufbaut). Wäre gerade Krieg, würden wir sagen: Kinder, jetzt ist erstmal Ostern und in zwei Wochen schicken wir ein paar Späher, die gucken, wo die Front dann gerade verläuft. Da wäre das Ampeln-auf-rot-schalten ja noch richtig sinnvoll :-)
Cpt.Germanica schrieb:Der Umfang ist auch was für Pazifisten. Durch den Wegfall der Wehrpflicht ist zudem nicht mehr die Gesellschaft in all ihren Facetten enthalten.
Ja, die Wehrpflicht gehört wieder eingeführt, gerne für Männlein und Weiblein (wir wollen ja Gleichberechtigung!!!) und mit Wahl ob Bundeswehr oder Ersatzdienst.
sacredheart schrieb:Aber eine sehr große Zurückhaltung beim Einsatz militärischer Mittel halte ich für absolut angebracht und auch nicht naiv.
Ja, das ist richtig.
kuno7 schrieb:aber alles was die Grünen bieten is ein oller Kobold.
Ich hab mir das Video jetzt auch mal zu Gemüte geführt, also als Chemiker rollt's einem da schon die Zehnägel hoch :-)
Cpt.Germanica schrieb:Ich will auch keine Leute, die noch nie in politischer Verantwortung standen, nich als Staatssekretär, Minister, Ministerpräsident oder Landrat, ja noch nich mal in'nem Kuhdorf bei Berlin Bürgermeister waren, als Kanzler_in sehen. Leute, die auch sonst nie in ihrem Leben was gearbeitet haben, außer Studentenjobs und Parteiarbeit. Das sind nich die Karrieren, die eine_n für's Kanzler_innenamt befähigen. Kobold hin oder her.
Das finde ich auch das viel wichtigere Argument, da wäre Palmer einfach der bessere Typ...