Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bündnis 90/Die Grünen
02.09.2021 um 16:37Quiron schrieb:Was ist es dann? Eine Ordnunsgwidrigkeit? Ein Kavaliersdelikt? Ein Hobby?Nein, eine Steuerstraftat. Ich wurde auch mal beschuldigt 18€ EkSt. und 99 Cent Soli hinterzogen zu haben. So wie die aufgetreten sind bin ich froh das Land verlassen zu haben.
paxito schrieb:Ist das jetzt kleinkariert oder soll das lustig sein? Der Unterschied ist doch nur noch für Juristen von Belang.Nein, weder noch, es ist genau.
paxito schrieb:Also sollte der Staat keine Angaben nutzen die aus anonymen Quellen stammt, selbst dann nicht, wenn es um mehrere Millionen Steuergeld geht? Klar, klingt total plausibel.Nö, ich habe geschrieben dass man zumindest ggü den Behörden nicht anonym denunzieren muss.
abbacbbc schrieb:Habt ihr schonmal Erfahrung damit ??Ja, hatte ich beschrieben. Der Verdacht war dass ich von einem ehemaligen MA gemeldet wurde.
abbacbbc schrieb:Die kann immer kommen. Die verursacht Aufwand den man immer selber tragen muss.Jo, und deswegen immer lustig sein und zahlen.
Das zählt man aber wahrscheinlich zu Unternehmenstun...Unternehmenstun = das ist die "Volkssportart" wo alle einen an einem Geschäft hindern wollen, Steuer aber haben wollen und als Dank auch noch als potentieller Verbrecher behandelt und angesehen wird.
Aber: ich wünsche mir mittlerweile sehnsüchtig RRG damit der deutsche Niedergang beschleunigt wird.