Abahatschi schrieb:Verliert aber Zeit und Geld, das scheint Dich überhaupt nicht zu interessieren. Ist angekommen.
Wenn du Behörde - egal welche - zu der Einschätzung gelangt, dass man die Hinweise ernst nehmen muss, muss sie auch tätig werden. Siehst du das anders?
Abahatschi schrieb:Wtf? Wer war denn der ganze Zeit "anonym" in diesem Thema?? Nicht der Denunziant?
Ich kann nicht immer erraten, was du meinst. Wenn es um „anonyme Denunzianten“ geht, hätte ich dir gleich gesagt, dass die anders behandelt und gewertet werden müssen. Genau das ist ja auch der Fall.
Abahatschi schrieb:Spielt es für den Geschädigten eine Rolle?
Wer geprüft wird ist kein „Geschädigter“. Prüfungen durch Behörden, auch unangekündigten und grundlose, gehören zum Unternehmertum dazu. Davon kann ich dir ein Lied singen, wenn es um MDK oder Heimaufsichtsprüfungen geht. Ob dabei nun ein Tippgeber eine Rolle spielte oder nicht, ist für den Unternehmer doch völlig nebensächlich. Klar ist sowas nervig und zeitraubend (betreu mal 36 Demente während die Heimaufsicht im Haus ist), es gehört aber eben dazu.