paxito schrieb:Da wo sie auch heute ihre Einnahmen generieren. Warum immer diese absurde Fragestunde?
Die Frage ist nicht wirklich absurd... wenn ich meine Pleitestadt so anschaue. Für die gewaltigen Investitionen die auch die Kommunen / Länder leisten müssen, reicht das Geld bisher und wohl auch in Zukunft vielfach nicht aus. Selbst wenn eine Stadt ein neues Gewerbegebiet erschließen möchte um Industrie oder Gewerbe anzusiedeln, stößt dies oft auf Ablehnung durch Anrainer, Umweltschützer ect. pp.
Von daher ist es nicht geklärt, das die Kommunen als Beispiel wesentlich mehr Gelder generieren um die nötigen Investitionen zu tätigen.
paxito schrieb:Wenn du damit argumentierst, dass die völlig unverhältnismäßig verteilten Vermögen schlicht gebunden sind,
Ich habe ja nicht generell für alle Millionäre plädiert. Nur gibt es halt auch diejenigen, die ihre Millionen gebunden haben.
paxito schrieb:Das ist aber genau das, was im Moment läuft, falls dir das entgangen ist.
Ich sehe hier in meiner Stadt noch nicht viel Bewegung in Richtung Ladesäulenbau. Was in anderen Kommunen passiert.. ja das entgeht mir.
Verständlicherweise.
paxito schrieb:Deine eigene Argumentation hier im Grünen Thread trifft alles rechts davon gleich doppelt.
Das ist das Problem mit den Grünen ( und manchmal auch mit den Linken ). Wer nicht einhelliger grüner Meinung ist.. wird direkt nach Rechts verortet. Unterirdisch. Das ist wie Wahlkampfargumentation mit vorgehaltener Waffe. Kritik nicht erwünscht.
Quiron schrieb:Und? Hat sich was getan?
Da müsste ich mich selbst erst wieder informieren da dieses Thema schon lange nicht mehr aktuell ist. Ich verfahre privat immer noch so,
das ich gewisse Läden einfach meide und lieber etwas mehr Geld bezahle für langlebigere Garderobe.
Scheinbar hat sich etwas getan.... wenn man nach KiK googelt rsp. Umweltstandards