Bündnis 90/Die Grünen
16.09.2021 um 14:24EinElch schrieb:Purer Whataboutism.Quatsch, nur ein Beispiel für das Niveau dieses Druckerzeugnisses.
Wenn du nicht weisst, was "Whataboutism" ist, benutz lieber Wörter, die du kennst.
EinElch schrieb:Purer Whataboutism.Quatsch, nur ein Beispiel für das Niveau dieses Druckerzeugnisses.
paxito schrieb:Ganz ehrlich jeder andere Wahlkampf Auftritt, selbst einer auf dem Acker in Hintertupfingen ist Erfolg versprechender als ein Interview mit der BamS.Wenn du das meinst, wird das sicherlich stimmen ;)
paxito schrieb:ich sehe nur sowohl Bild, als auch Lanz für den Grünenwahlkampf als irrelevant an.Wenn Lanz so irrelevant ist, warum hat Robert Habeck dann am 14. Juli dieses Jahres an der Talkshow teilgenommen?
Kreuzbergerin schrieb:Im Wahlkampf gab es keinen Auftritt.Genau aus diesem Grund habe ich sie schon per Briefwahl gewählt.
Cpt.Germanica schrieb:Sie ist halt auch die erste Kanzlerkandidat*in, die keinen "Bild am Sonntag"-Bock hat. In einer Mischung aus Arroganz, Selbstüberschätzung und Instinktlosigkeit.Man muss also mit Bild gesprochen haben um Kanzler zu werden?
"Vorfeldorganisation der AfD" Ex-"BamS"-Chef rechnet mit "Bild"-Zeitung abQuelle: https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/vorfeldorganisation-der-afd-ex-bams-chef-rechnet-mit-bild-zeitung-ab/23131370.html
eckhart schrieb:Deshalb tue ich mit, fridaysforfuture.de ihren Klimastreik am 24. September 2021 mit zu ermöglichen.Brauchen die beim Nix-Arbeiten noch Hilfe oder wie?
Kreuzbergerin schrieb:Wenn du das meinst, wird das sicherlich stimmenKlar, ich hab eben einfach immer Recht. Nein ernsthaft, für uns geht es doch darum möglichst viel U40 Wähler zum wählen zu bekommen, damit unsere hübschen Umfragewerte auch Realität werden. Daran hapert es da nämlich meist, dass unsere „Klientel“ leider nicht so geschlossen zu Wahl geht. Das ist deutlich wichtiger für die Grünen, als die Frage ob wir bei Lanz noch 3 Rentner von uns überzeugen konnten.
Kreuzbergerin schrieb:Wenn Lanz so irrelevant ist, warum hat Robert Habeck dann am 14. Juli dieses Jahres an der Talkshow teilgenommen?Wo widerspricht das meiner Auffassung? Erst weinste das AB nicht hingeht, jetzt meckerst das RH da war. Das ist doch Schnuppe, ob oder ob nicht ist für die Grünen echt egal. Diese Formate erreichen unsere Wähler nicht.
bgeoweh schrieb:Brauchen die beim Nix-Arbeiten noch HilfeIch weiß nicht, was du hast. Die arbeiten doch und zwar an ihrer Zukunft.
paxito schrieb:Wo widerspricht das meiner Auffassung?Ganz einfach, weil du geäußert hast, dass du Lanz als irrelevant für den Grünenwahlkampf ansiehst.
paxito schrieb:ich sehe nur sowohl Bild, als auch Lanz für den Grünenwahlkampf als irrelevant an.Wäre Lanz für den Wahlkampf der Grünen irrelevant, hätte Robert Habeck dort auch nicht teilnehmen brauchen.
paxito schrieb:Erst weinste das AB nicht hingeht, jetzt meckerst das RH da warIch habe weder geweint noch gemeckert.
peekaboo schrieb:Ich weiß nicht, was du hast. Die arbeiten doch und zwar an ihrer Zukunft.Ja dann...
Kreuzbergerin schrieb:Ganz einfach, weil du geäußert hast, dass du Lanz als irrelevant für den Grünenwahlkampf ansiehst.Jep.
Kreuzbergerin schrieb:Wäre Lanz für den Wahlkampf der Grünen irrelevant, hätte Robert Habeck dort auch nicht teilnehmen brauchen.Richtig. Hat er trotzdem. Auch nicht schlimm. Das hat jetzt was genau mit meiner Sichtweise zu tun? Oder widerlegt sie an welcher Stelle? Irgendwie verstehst du „ist egal“ als „darfst nicht machen“. Nein, es ist einfach unerheblich. Weder schädlich noch nützlich. Einen großen Effekt auf das Ergebnis der Grünen hat weder ein Lanz Auftritt, noch ein BamS Interview (und auch nicht ein Ausbleiben derselben).
Kreuzbergerin schrieb:Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Polemik würde Deinen Beiträgen guttun.Naja, wenn du da ein „sie stellt sich den kritischen Journalisten nicht“ raushaust (nochmal, bei BamS und Lanz… kritischer Journalismus… okay), dann ist das eben keine besonders gute Grundlage. Und mehr als dir immer wieder sagen, dass diese Formate unsere Wähler nicht erreicht kann ich dann auch nicht.
paxito schrieb:Naja, wenn du da ein „sie stellt sich den kritischen Journalisten nicht“ raushaust@paxito
paxito schrieb:„sie stellt sich den kritischen Journalisten nicht“Sondern:
Kreuzbergerin schrieb:entsteht eher der Eindruck, dass sich Frau Baerbock Terminen mit kritisch nachfragenden Journalisten entzieht.Bitte zitiere demnächst richtig.
Quiron schrieb:Das grundständige Studium hat Frau Baerbock schließlich in Hamburg absolviert. Ungefähr vier Jahre immerhin, also acht Semester.Das ist eine interessante Betrachtungweise. Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Wenn man das in 8 Semestern schafft, hat man nicht den Stoff von 8, sondern von 4 Semestern geschafft.
Kreuzbergerin schrieb:Diese Aussage von dir ist sehr aufschlussreich.Weil?
Kreuzbergerin schrieb:Offenbar denkst du, dass es okay ist, wenn man über die grüne Kanzlerkandidatin eine kritische Äußerung macht, persönlich zu werden.Achso, ja genau so sieht das bei mir aus. Tut mir Leid, aber das ist mir jetzt echt ein bisschen zu überempfindlich und auch nicht mehr sachbezogen. Dir muss weder meine Sicht, noch meine Art gefallen, aber ein persönlicher Angriff war da nirgends versteckt, auch nicht intendiert.
sacredheart schrieb:Das ist eine interessante Betrachtungweise. Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Wenn man das in 8 Semestern schafft, hat man nicht den Stoff von 8, sondern von 4 Semestern geschafft.Das war zu der Zeit alles noch ein bissl anders als heute im verschulten Bachelor System. Wenn jemand sein Vordiplom macht, heißt das sicher nicht, er hätte bis dahin nur den Stoff absolviert der dafür notwendig ist. Sie muss ja entsprechende Leistungen vorgelegt haben um zum Master in England zugelassen zu werden. Wurde sie, hat ihren Abschluss und das dieses Thema ohne jede Grundlage immer wieder aufgekocht wird ist albern.
paxito schrieb:Dir muss weder meine Sicht, noch meine Art gefallen, aber ein persönlicher Angriff war da nirgends versteckt, auch nicht intendiert.Schon wieder verfremdest du meine Aussage.
Kreuzbergerin schrieb:persönlich zu werden.Da ist nichts von einem Angriff zu lesen.
sacredheart schrieb:Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Wenn man das in 8 Semestern schafft, hat man nicht den Stoff von 8, sondern von 4 Semestern geschafft@sacredheart
Kreuzbergerin schrieb:Hatte AB schon die Regelstudienzeit überschritten innerhalb derer sie das Diplom hätte ablegen müssen?Regelstudienzeit ist nicht gleich Höchststudiendauer.
Kreuzbergerin schrieb:Schon wieder verfremdest du meine Aussage.Sagte ich doch auch nirgends! Steht da: Kreuzbergerin unterstellt mir einen persönlichen Angriff? Nein! Da steht da ist keiner versteckt und auch keiner intendiert! Das hat nix damit zu tun, das du das gesagt oder behauptet hättest.
Ich habe nichts von einem „persönlichen Angriff“ geschrieben
Kreuzbergerin schrieb:Es ist sehr unschön, wenn Usern hier wiederholt Worte und Formulierungen in den Mund gelegt werdenJa! Durchaus!
sacredheart schrieb:Ich fange damit nicht an versprochen. Ich reagiere nur, wenn da ein Heldenepos draus inszeniert wird. Das ist nämlich genau so unangemessen wie eine komplette Marginalisierung.Heldenepos… sie hat nen Master mit Auszeichnung. Fein, weder eine übermenschliche Leistung, noch völlig belanglos. Ich hab sowas zumindest nicht.
sacredheart schrieb:Das ist eine interessante Betrachtungweise. Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern.Reden wir davon? Ich meine wir reden von einem Diplomstudium der Politikwissenschaften vor Bologna. Damals reichten vier Semester gerade bis zum Vordiplom. Einen Bachelorabschluss gab es damals noch nicht, weswegen es auch kein Wunder ist, dass Frau Baerbock über keinen solchen verfügt. Wieviele Semester man damals in der Regel noch bis zum Diplom brauchte, kann ich nicht sagen. Insgesamt benötigte Frau Baerbock also zehn Semester für ihr Studium bis zum Master, was am ehesten dem damaligen Diplom enstpricht. In meinen Augen nicht übertrieben viel. In deinen etwa schon?