Seidenraupe schrieb:ich denke immer noch, die globale Erderwärmung ist kein nationales Ereignis.
es kann daher auch nicht national bekämpft werden. Es kann nur im Zusammenspiel ALLER Nationen angegangen werden, dass die durch menschlichen Eintrag in die Atmosphäre entstande Veränderung derselben gebremst wird.
Auch von meiner Seite Glückwunsch zur neuen Erkenntnis. Leider ist es jetzt aber so, dass wir die letzten 16 Jahre von der Union regiert wurden, die dann z.B. auf europäischer Ebene gerne mal in die Bremse gestiegen ist (man wollte ja die heimische Automobilindustrie nicht aus der Komfortzone plumpsen lassen). Jetzt haben wir nur noch 9 Jahre Zeit, sollen aber alles am besten noch mit den hintersten Taliban abstimmen, um keine "nationalen Alleingänge" zu unternehmen. Na prost.
Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, jetzt haben wir noch 9 Jahre Zeit, als Mutti das erste mal Kanzlerin wurde waren es noch 25 Jahre. Danke an die Union für's vermasseln!
Abahatschi schrieb:Ganz einfach: man zahlt diesen Ländern die Differenz an Wohlstand/Gewinn die sie mit dem klimaschädlichen Verhalten erreicht hätten.
Jetzt müssen wir noch überlegen welcher Euro das sein könnte: unseren KlimabeitragsEuro, den EUEuro für Staaten ohne Steuermoral, den BGE Euro, den MigrationsEuro, den CoronaEuro, den RentenEuro, den FlutopferEuro, den 900 AbgeordnetenparlamentsEuro...wir haben ja so viele Euro zur Verfügung.
Bitte die Gorleben-Euro, die PKW-Ausländer-Maut-Euro, die Masken-Euro etc. nicht vergessen. Die EUEuro für Staaten ohne Steuermoral sind übrigens gar nicht so wenig, was DE an der griechischen Finanzkriese verdient hat, ist schon fast unverschämt:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-hilfe-deutschland-milliarden-gewinn-1.4025519Abahatschi schrieb:DE: 0,083 x 8,5 = 0,705 Mrd Tonnen
Ind: 1,366 x 2 = 2,73 Mrd Tonnen.
Oh, Ich denke auch Indien braucht einen Plan.
Na, da werden sich die Faröer Inseln aber freuen, wenn König
@Abahatschi den CO2-Ausstoß nicht pro Person, sondern pro Nation wertet. Was fällt den Indern auch ein, einfach mehr zu sein als wir...
Quiron schrieb:Abahatschi schrieb:
Sofortiger Stop aller Importe der Produkte mit schlechtem CO2 Ausstoß.
Du meinst also, die deutschen Automobilhersteller sollten keine Autos mehr nach Indien verkaufen dürfen. Darüber werden die sicher begeistert sein. Nebenebi, das wäre ein Verbot. Ist das nach deiner Ansicht eigentlich nicht die Domäne der Grünen?
Und weil die Idee so dämlich ist, und ein Verbot enthält, können wir sie jetzt auch gleich den Grünen in die Schuhe schieben. Also echt unwählbar diese Partei....
Krautwurm schrieb:Hatten wir das nicht schonmal?
Sag das den Arbeitern dort war doch die Aussage... Und dann müssen die ja auch noch beschäftigt werden. Das kostet auch... So war es doch...
Hätte Schwarz-Gelb den Industriesektor der erneuerbaren Energien nicht aus ideologischen Gründen kaputt gemacht, hätten die Leute dort Arbeit genug
Gwyddion schrieb:Selbst Schumi ist damals wenn ich mich recht entsinne, aus steuerlichen Gründen in die Schweiz gewechselt.
Yep, dem hätte man verbieten sollen, unter deutscher Flagge seine blöden Rennen zu fahren. Mal gucken, ob es auch genügend Schweizer gegeben hätte, die ihm zugejohlt hätten.