Lento schrieb:Wenn jemand sein Auto aufgibt, gibt es ein Besitzerwechsel und es wird ein Auto weniger produziert
Wenn das passiert ist das doch super. Und wenn die Subvention bevorzugt an diejenigen geht, die ihr Auto dann verkaufen, umso besser.
Lento schrieb:Siehst Dui wie lächerlich Deine Argumenation ist?
Ich habe eher das Gefühl, dass hier ein Verständnisproblem vorliegt. Das Ziel muss sein Autofahrten zu reduzieren. Der Verkehrsklub Österreich gibt die Fertigung eines Autos mit 5,3t CO2-Äquivalent an. Im Schnitt wird ein Auto 12 Jahre lang gefahren. Damit wären bei ca. einer halben Tonne pro Auto pro Jahr. Ein Fahrrad hält je nach Qualität um die 50.000 Kilometer. Wenn man die voll ausnutzt stehen wir bei 12,5 t pro Fahrrad pro 1.000 € Subvention. Je nachdem wie lange man dafür braucht kommen da noch 0,5 t pro Jahr für das gesparte Auto rein.
Wenn du eh nur Fahrrad fährst, ist die Rechnung hinfällig. Dann sparst du kein CO2. Keine Ahnung, was daran so schwierig ist.
Lento schrieb:Und alternative Vorschläge von Dir? Fehlanzeige!
Soll ich nochmal zitieren?
:DLento schrieb:Photovolaik-Anlagen ist ein Addon, was ebenfalls benötigt wird, es ist nicht unbedingt eine Alternative
Häuser klimaneutral zu beheizen wäre doch eine gute Sache, oder nicht? Auch PV-Anlagen gibt es mit Akku.
Also wenn mir jemand eine Mrd. zum Verteilen geben würde, würde ich da investieren, wo es am meisten bringt.