shionoro schrieb:Die CDU (und viele Menschen leider auch) haben wenigstens bis vor kurzem Klimakantastrophen nicht so wirklich ernst genommen. Insofern war man wohl nicht mit hochdruck dabei, wenn es um Warnschutz geht. Was soll schon passieren?
Und um uns wieder dem thema zuzuwenden, glaube ich nicht das die Grünen es besser machen würden. Ich gebe auch gerne zu das mir die Grünen und Friday for Future sehr suspekt sind. Klimaschutz ok. habe ich erstmal nichts dagegen. Aber das sind alles Diskusionen die von leuten geführt werden bei den Grünen die selbst eher aus der gehobenen mittelschicht kommen. Die meisten von denen haben keine Probleme sich mal eben für 35 000 Euro einen Elektroneuwagen zu kaufen. oder den steigenden Spritpreis zu bezahlen. Ich gebe auch zu in einer großstadt braucht man auch nicht unbedingt ein auto um zur arbeit zu kommen wenn die straßenbahn alle 15 minuten fast rund um die Uhr fährt. Ich selber fahre auch mit dem ÖPV weil bei uns im Köln/Bonner raum sind die netze sehr gut ausgebaut, selbst wenn man relativ auf dem lande wohnt. Aber das hört schon auf wenn du von NRW nach RP mit dem bus reinfahren willst. Da hast du nähmlich schon die sorry für den begriff die Arschkarte Wenn du in RP Arbeiten musst aber in NRW wohnst. Oder wenn du andere Regionen wie die Vulkaneifel nimmst. Da gibt es Ortschaften da kommt vielleicht morgens und abends ein bus. Wenn du da irgendwo dringend hinmusst und kein Auto hast bist du gearscht.
Und meine meinung über Friday for Future ist das die ganzen Kiddys da mitlaufen gehören zu 99% zu denen wo Papi oder Mami Geld wie heu haben und das meiste finanziert wird. Da bin ich eher der gleichen meinung wie, bin mir jetzt nicht sicher wer von den beiden das gesagt hat Seehofer oder Söder, das das interesse bei den jungen leuten für Friday for Future abnehmen würde wenn sie alles selbst bezahlen müssten und dann merken wie teuer Manches ist.
Wer sich nähmlich sorgen macht wie er die letzte woche im Monat sich und die Kinder ernähren soll dem nützt so eine Diskusion über Klimapolitik oder ob wir nur noch Teures Fleisch wegen dem Tierwohl im regal haben nichts (davon abgesehen wenn man nicht unbedingt als vegetarier aus der Konservendose oder TK ware leben will muss sich das Gemüse und Obst aus der Frische Abteilung mitlerweile auch nicht mehr vor Rindfleischpreisen verstecken).