Kurzschluss schrieb:Ich möchte nicht in einem Ort mit diesem Name leben.
Frag mal die Ösis aus dem Ort
Fucking (Ficken). Mittlerweile umbenannt, da es viele Amöben und andere anerobe Lebensformen gab, die sich darüber lustig gemacht haben. Wer weiß, wie häufig das Ortsschild geklaut wurde.
Wikipedia: Fugging (Gemeinde Tarsdorf)Solche Lebensformen gibt es auch in Deutschland, welche dann nur etwas von Negern lesen und sich vor Spaß in die Hosen machen...
Abahatschi schrieb:Aufklärung dass es KEIN Rassismus ist!
Woher wollen wir wissen, was Menschen vor hunderten von Jahren bei der Namensfindung gedacht haben? Das ist genauso anmaßend in jedem Deutschunterricht, wenn wieder gefordert wird, sich mit dem höheren Sinn von
Faust auseinander zu setzen. Wir maßen uns an zu wissen, was Goethe vor 200 Jahren gedacht hat, als er dieses Werk geschrieben hat?
Wir sollten bei der Bewertung aktuelle Maßstäbe ansetzen und die Geschichte bitte im Grab lassen! Wenn es heute anstössig ist, dann ist es so. Punkt!
cejar schrieb:Demnach sind wahrscheinlich 95 % der Menschen Deutschlands unterbelichtet, zumindest aber jeder Süddeutsche.
Würde zumindest jeder Deutsche nördlich des Weißwurstäquators so unterschreiben ;-) (kleiner Scherz)
Ein Bayer wird in diesem Land niemals Kanzler...
guido36 schrieb:Man kann viel über den Schröder damals sagen (und ja das sage ich als CDU stammwähler). Aber er hatte zumindest gespür für sowas und hat sich beim Elbhochwasser 2002 damals Filmen lassen und mit angepackt. Das hat ihm auch noch die kanzlerschaft gerettet.
Man kann über Gazprom-Gerd viel negatives sagen, aber das Anpacken und in Gummistiefeln Glaubwürdigkeit herüberzubringen, das hat er geschafft. Mir sind auch keine negativen Schlagzeilen von damals bekannt. Man hat wirklich geholfen. Das muss man immer wieder hoch anerkennen! Auch ein Herr Platzcek als "Deichvoigt" 1997 ist so bekannt geworden.
Ein Herr Laschet traue ich das nicht zu. Schaumschläger! Frau Dreyer kommt einfach besser rüber und ich nehme es Ihr wirklich ab, sich zu kümmern.