@Abahatschi Frei nach dem Motto " wenn Mutti sich früh am Morgen in die Karre pfercht und kein Vati weit und breit, der sie kutschieren will"
@Lento Du magst ja bedingt für dein individuelles Leben deine Lösung für die Rettung vom Weltklima gefunden haben, nur kannst du das nicht übertragen auf dir völlig unbekannte andere Lebensentwürfe.
Was mich so dermaßen abtörnt bei diesen ganzen Debatten rund um die Ideen der Grünen, man lässt einen ganz erheblichen Teil der Gesellschaft aus. Übergeht sie, ignoriert sie und parkt sie irgendwo ein.
Ich rede von den Menschen, die tatsächlich unbemerkt von den Grünen Vordenkern, aufgrund ihrer prekären Lebensumstände, gar nicht vorkommen als Klima Retter.
Wieviele Millionen Haushalte in Deutschland dürften das sein, für die solche merkwürdigen Luxus Debatten über subventionierte E bikes wie irgendein rtl2 Experiment wahrgenommen werden.
Politik für eine Minderheit die sich aufschwingt immer mehr Menschen ins Abseits zu drängen. Menschen die gar keinen Zugang zu grünen Lebensformen erlangen können. Deren einziger Beitrag es sein könnte, ihr Leergut ordentlich zu sortieren.
Das ist der Aspekt, der mir fehlt und den ich auch im Parteiprogramm der Grünen mehr als vermisse.
Ich bin davon überzeugt, arme Menschen, inclusive ihrer Kinder (und davon gibt's Millionen) lachen sich schlapp, wenn Grüne hier permanent mit ihren Vorschlägen für die middle Upper Class, gebildet, mit dem nötigen Income und den erweiterten Bewusstsein um die Ecke kommen.