Bündnis 90/Die Grünen
07.07.2021 um 18:39WolfgangT schrieb:Was sagt uns die Aussage:Das stimmt in sofern, als dass jedes Manuskript lektoriert wird, bevor es
NIEMAND SCHREIBT EIN BUCH ALLEIN?
in den Druck geht. Ausgenommen Dissertationen.
Ein Buchlektor überarbeitet ein Manuskript damit es in das Verlahsptogramm passt. Damit es für die Zielgruppe interessant wird.
Der Text kann in diesem Prozess völlig anders gestaltet werden.
Dass Frau Baerbock allein auf dem Cover prangt und nur ihr Name auf dem Buchdeckel steht,
liegt daran, dass sie die Galionsfigur ist und im Wahlkampf steht.
Ich hätte es viel besser gefunden, wenn dieses Buch als Kollektivarbeit veröffentlicht
worden wäre.
Im Nachhinein interpretiere ich auch das Interview mit ihr bei "3 nach 9" anders.
Da wurde sie auf ihren Lebenslauf angesprochen. Sie war auf die Fragen vorbereitet und hat pariert.
Und dann sagte Schöneberger, sie hätte ein Buch geschrieben.
Ich bilde mir jetzt ein, dass Frau Barbock in dem Moment nicht aussah, wie eine stolze Autorin.
Also nicht wie jemand, der nach monatelanger, anstrengender Arbeit ein Buch herausgepresst hat und sehr stolz auf sich ist.
Das Buch ging leider hinten los. Aber so ist es nun mal. ... Hätte, hätte, Fahrradkette
Jetzt sollten sie einen entschiedenen Schritt nach vorne gehen und sich laut hörbar mit politischen Themen beschäftigen.
Das Buch ist durch und erledigt, der Wahlkampf geht aber weiter.