@flipperonline Ist das tatsächlich ein ernstzunehmender Link bzw ist das die verbale Welt der AB " wie sage ich es in einfachen Worten?"
Das könnte ja glatt ne Ansprache für unser Kind im Vorschulalter sein.
"Liebe Kinder, heute kommt mal nicht Pippi oder Struppi daher um euch gute Nacht zu sagen, heute erklärt Euch Annalena mal ihre Welt"
Die Welt, in der sie festellt, es soll manche Familien mit wenig Geld in unserem Land geben.
Was für ein Erkenntnisgewinn und vor allem diese einfache kindgerechte Ansprache.
Dagegen nimmt sich ja das Kika Kinderprogramm von Tobi Checker geradezu als akademische Höchstleistung aus.
Dieses infantile Geschreibsel reiht sich nahtlos ein in das, was wir in den letzten knapp drei Monaten von ihr so zu hören und sehen bekamen.
Mir zumindest entlockt es nur noch ein müdes Gähnen wenn ich als Kirsche auf der Sahne heute lese
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232718481/Annalena-Baerbock-soll-auch-bei-Robert-Habeck-abgeschrieben-haben.htmlWundert das noch jemanden? Ich hätte es eher urkomisch gefunden, wenn AB sich nicht auch bei Habeck "bedient" hätte.
Er hätte ihr sein geistiges Eigentum sicher auch gerne gefragt und pro Bono ohne Quellenangabe überlassen. Aber zumindest rundet sich das Buch Gate nun ab. Mit grüner Namensgeberin begonnen und mit grünem Inhaltsgeber beendet.
Dazwischen ein paar Kuckuckseier aus fremden Nestern, was soll's, Hauptsache schönes Hardcover und Preis Leistung stimmt. Ich finde inzwischen, Inhalte werden überbewertet, Hauptsache die Frisur sitzt beim Amtseid.
Und sieben wandert das noch über die News Ticker
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/baerbock-entschuldigt-sich-fuer-n-wort-in-interview-68239.htmlAm besten daran, ihre Relativierung zum gleichen Unwort genutzt durch Boris Palmer im Mai. Da hatte sie noch lautstark den Parteiaustritt gefordert.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-n-wort-im-kontext-mit-aogo-baerbock-bringt-parteiausschlussverfahren-gegen-palmer-ins-spiel.06c7360a-0a85-4cf6-b44b-513191732840.htmlDas ist schon wirklich bemerkenswert. Wenn zwei Grüne das selbe tun, scheint es im Kosmos von Frau Baerbock immer noch einen Unterschied zu geben.
Dabei bleibt das versöhnte N Wort am Ende das was es ist, das verpönte N Wort, ausgesprochen von Frau Baerbock.
Nun mit xxx oder Pünktchen oder ohne Ton herausgeschnitten aus einer aktuellen Rede von ihr. Und das obwohl Frau B bei ihrem N Wort einen ganz anderen Kontext sieht als beim N Wort von Palmer.
Ganz schön gewieft Madame Baerbock, auf so eine Ausrede muss man ( Frau, m/w/d) erst mal kommen . Chapeau.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, inzwischen finde ich diese ganzen kleinen und großen Anekdoten recht unterhaltsam und possierlich.
Das alles lässt wirklich auf eine unbedarfte Weltsicht schließen, eine Welt in der es so einfach sein könnte, wenn man nur die Grünen machen lassen würde.
Das ist so schön optimistisch und vor allem für jeden von 0 bis 100 so leicht zu konsumieren, sogar noch mit einigem Humor durchzogen. Da lacht das
Wählerherz, noch nie war eine Entscheidung so einfach.