Bündnis 90/Die Grünen
25.07.2021 um 22:30Abahatschi schrieb:Man kann es auch so sehen, meine Schätzung: Sprit ca. 50%Wohl eher 5% Teuerung durch die "Horrorpläne" der Grünen. Und das soll der Weltuntergang sein?
Abahatschi schrieb:Man kann es auch so sehen, meine Schätzung: Sprit ca. 50%Wohl eher 5% Teuerung durch die "Horrorpläne" der Grünen. Und das soll der Weltuntergang sein?
parabol schrieb:Wohl eher 5% Teuerung durch die "Horrorpläne" der Grünen. Und das soll der Weltuntergang sein?Du muss aufsummieren, auch der Handgrif zum Handgriff zum Handgriff wird teurer. Als hätte ich es nicht geschrieben.
Abahatschi schrieb:Man kann es auch so sehen, meine Schätzung: Sprit ca. 50%, Strom 20-30%, Heizen 20%, Bauen einfach teuerer, Lebensmittel auch.Also ich weiss nicht, ob das alles nicht auch so ähnlich eintritt, wenn die Grünen in der Opposition landen. Man muss mal Söder anhören! Allerdings glaube ich bei ihm (oder hoffe) es ist viel Wahlkampfgedöns dabei, angesichts der Flutkatastrophe. Durch müssen wir da wie. Aber ob das mit dieser Radikalität geht? Ist aber ein anderes Thema.
EinElch schrieb:Sagen wir doch wie es ist, AB ist ein Dilettant. Komplett planlos, fahrig, nicht in der Lage auch nur einen Fehlgriff irgendwie abzufedern.
Sie ist politischer Kotmidas, alles, was sie berührt wird scheisse.
Das ganze unterfüttert von einer komplett dilettantisch geführten Partei, die im Glauben eines sakralen Anspruchs stets dann in empörte Schnappatmung verfällt, wenn jemand es wagt, eben diesen in Frage zu stellen.
Als wäre das ein Schulparlament-Experiment und die Grünen sind die Partei der Schüler...
parabol schrieb:Und das soll der Weltuntergang sein?Es gibt halt Menschen, vielleicht zähle ich nicht dazu, aber es gibt sie, denen das halt einfach das Genick bricht. Das muss man halt anerkennen.
EinElch schrieb:Es gibt halt Menschen, vielleicht zähle ich nicht dazu, aber es gibt sie, denen das halt einfach das Genick bricht. Das muss man halt anerkennen.Der Klimakampf wird Opfer fordern. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht mehr genommen werden.
EinElch schrieb:Es gibt halt Menschen, vielleicht zähle ich nicht dazu, aber es gibt sie, denen das halt einfach das Genick bricht. Das muss man halt anerkennen.Dass die Grünen im Wahlprogramm aktuell auch eine Rückgabe der CO2-Mehrbepreisung fordern hast du also ignoriert?
Cpt.Germanica schrieb:Der Klimakampf wird Opfer fordern. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht mehr genommen werden.Das widerstrebt halt zutiefst meinem Liberalismus. Noch dazu: wenn, dann müssten die Grünen genau das auch klar kommunizieren. Sie verkaufen es aber als "Wir kommen da alle durch!" und das glaubt halt niemand mehr.
Ilian schrieb:Und als Geringverdiener FDP? Die Partei der Großkonzerne?Ich bin Freiberufler. Und Liberaler mit Überzeugung, da wähle ich keine Papa-Staat-Partei, die die anderen allesamt sind.
EinElch schrieb:Das widerstrebt halt zutiefst meinem Liberalismus.Das Geschäftsgebaren der fossilen Energiekonzerne der letzten ca. 50 Jahre sollte dir noch viel mehr widerstreben. Die opfern nämlich für kurzfristige Profite das Fortbestehen der menschlichen Zivilisation, wenn wir so weitermachen.
DerHilden schrieb:sollte dirWas mir etwas sollte, und was es tut, dass ist ja meine Sache, oder etwa nicht?
DerHilden schrieb:Auch die FDP steht ja nicht mehr für echten LiberalismusGibt es eine Partei mit Aussicht auf den Einzug ins Parlament, die gesellschaftspolitisch liberalere Standpunkte einnimmt? Den Eindruck habe nicht.
DerHilden schrieb:Dass wir Klimaschutz mit persönlichem Verzicht assoziieren, hat ja nichts mit der Realität zu tunDerart pauschalisierte Aussagen treffen niemals zu, ist dir klar, oder?
EinElch schrieb:Ich bin Freiberufler. Und Liberaler mit Überzeugung, da wähle ich keine Papa-Staat-Partei, die die anderen allesamt sind.Die FDP ist eine pseudoliberale Blenderpartei - nach vollmundigen Versprechungen kam da schon 2009 nix von den geforderten Steuervereinfachungen (wobei die echt wichtig wären), Steuererleichterungen (kann man drüber streiten) oder Bildungsinvestitionen/Chancengleichheit (wichtig!) rum…
EinElch schrieb:Gibt es eine Partei mit Aussicht auf den Einzug ins Parlament, die gesellschaftspolitisch liberalere Standpunkte einnimmt? Den Eindruck habe nicht.Also gesellschaftspolitisch sind mit Ausnahme von AfD und CDU alle anderen Parteien Liberaler als die FDP…
Ilian schrieb:Was ist denn deine Meinung dazu, dass die Grünen im Gegensatz zu Schwarz, Rot (und gelb!) Einnahmen aus der CO2-Bepreisumg auch zurückgeben wollen?Das halte ich für großen Bullshit bzw. ein werloses Wahlversprechen. Zumal es für die Leute relativ egal ist, dass sie "in Isolation" da mal 50€ oder hier 100 versprechen, wenn z.B. ihre (zwangsläufig steuerfinanzierten) Schwachsinnspläne für die Flüchtlingsintegration, Umweltschutzvorhaben und Investitionen in ineffiziente Technik gleich Billionen kosten, und das bevor wir überhaupt über die EU gesprochen haben.
Das hätte Lenkungswirkung - ganz ohne Verbote.
Ilian schrieb:Also gesellschaftspolitisch sind mit Ausnahme von AfD und CDU alle anderen Parteien Liberaler als die FDP…Das scheitert schon an der Liberalisierung des Waffenrechts, also nein. Gerade die Linken Parteien sind Big-Daddy-State Parteien.
Deshalb wollen wir die Verfügbarkeit von tödlichen Schusswaffen - außer für Jäger*innen, die ohne diese Waffen ihre Aufgaben nicht erfüllen können - schrittweise beenden.Quelle: https://www.gruene.de/themen/innere-sicherheit
shionoro schrieb:Da ist kein Skandal, auch keine Doppelmoral, da ist eigentlich gar nix, außer dass die Grünen sich entschieden haben, das Wort aus dem Interview rauszunehmen.warum eigentlich?
calligraphie schrieb:Wundert das noch jemanden? Ich hätte es eher urkomisch gefunden, wenn AB sich nicht auch bei Habeck "bedient" hätte.wahrscheinlich sind die Leser ihres Buches gut damit bedient, dass sie bei anderen als gelungen angesehene Textpassagen und Gedanken abgeschrieben hat.
Die grüne Partei
ist für Umwelt-Schutz.
In schwerer Sprache heißt die Partei:
Bündnis 90 / Die Grünen.
Ich bin seit 2005 bei den Grünen.
Es gibt viel zu tun.Quelle:
Zum Beispiel beim Strom-Gewinnen.
In unseren Kraft-Werken verbrennen wir Kohle.
Das ist schlecht für die Umwelt.
Deshalb sagen wir Grüne:
Wir brauchen umwelt-freundlichen Strom.
Das ist Strom von einem Wind-Rad.
bgeoweh schrieb:Ich finde den "Vorfall" an sich eigentlich nicht wirklich berichtenswert, ich finde aber die Reaktion der Grünen, das Interview "unterdrücken" zu wollen bzw. die Passage rauszunehmen bedenklich - einmal ist sowas unaufrichtig, und dann muss man hier schon das Argument gelten lassen "Als Kanzlerin kann sie das ja auch nicht".echt, ist die Storry erfunden??
Ich finde auch bedenklich, dass die Story mit dem "Kind ihrer Bekannten" anscheinend erfunden ist und sie die Geschichte aus der Zeitung zu haben scheint, das zeugt von charakterlichen Defiziten.
EinElch schrieb:dann vertraue ich die Lösung dieses Problems sicher keiner Partei an, die zwar behauptet, dass sie diese Probleme lösen kann, es dann aber nicht einmal schafft, einen Lebenslauf fehlerfrei zu verfassen.Lebenslauf -- abgehakt. kann sie nicht.
Denn das ist strukturelles Versagen in der Partei gewesen, dass diese Dinge, all diese Dinge, nicht geprüft wurden, nicht gegengecheckt, nicht berichtigt.
Mein Name ist Annalena Baerbock.Quelle:
Ich komme aus Potsdam.
Das ist im Bundes-Land Brandenburg.
Brandenburg ist das Land rund um Berlin.
In Brandenburg lebe ich
mit meiner Familie.
Foto: Nils Leon Brauer
In Brandenburg ist es sehr schön.
Es gibt viele Seen und viel Wald.
Ich gehe gerne
mit meiner Familie spazieren.
Ich mag die Natur in Brandenburg sehr.
Am liebsten bin ich draußen.
In der Natur fühle ich mich frei.
In der Natur kann ich gut entspannen.
Atrox schrieb:Wenn es wirklich ums Klima und ums Programm geht, täten die Grünen gut daran nun Habeck übernehmen zu lassen. Wie unsäglich stupide kann man eigentlich sein?Nicht Habeck.
calligraphie schrieb:Schade, ich beneide echt manch andere Nationen, die zumindest in ihren Wahlkämpfen eine Partei bzw einen Kandidaten mit echtem zukunftsverheißendem Aufbruchspotential haben. Bei uns dagegen weit und breit nichts aufregendes progressives und zugleich hoffnungsmachendes in Sicht.Aber das Buch, IHR Buch hat so viele Gendersternchen....
So wie damals Obama oder in den 60'ern Jfk. So was fehlt hier. Wir haben die Wahl zwischen Mutti Typ Baerbock mit Defiziten im Schreib und Rede Bereich und eklatanten Wissens und Lebenslauf Lücken. Allerdings kann sie gute Ausreden finden und entschuldigt sich so artig.
Cpt.Germanica schrieb:Der Klimakampf wird Opfer fordern. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht mehr genommen werden.Das Ende vom Sozialstaat und gelebter Solidarität?
Seidenraupe schrieb:echt, ist die Storry erfunden??Nein, die Story an sich hat sich mehr oder weniger so abgespielt:
calligraphie schrieb:Ich sage nur Trittin, der alte grüne Barde greift in die letzte Schublade der Gossen Parodie.Ich dachte immer der f###t lieber anderweitig?
Und das von einem grünen Altvorderen einer Partei, die sich Fairness ins Taschentuch gestickt hat.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232713801/Gruenen-Politiker-Poebel-Polemik-Trittin-empoert-FDP-mit-Tweet.html
Wie tief kann man sinken und wie hoch steht einem das Wasser der Umfragen am Hals, daß man so billige Polemik auf der Jagd nach Likes bemühen muss.
Cpt.Germanica schrieb:Ich dachte immer der f###t lieber anderweitig?Huihuihui. Hehe.
Ilian schrieb:Dein Ernst? Flüchtlimgsintegration ist schwachsinnigHabe ich nicht gesagt. Die Pläne der Grünen (~jeder der will darf bleiben, und die Familie nachholen) sind schwachsinnig, nicht Integration an sich.
Ilian schrieb:Umweltschutz ist schwachsinnig?Hab ich genausowenig gesagt.
Ilian schrieb:Welche Investitionen du meinst könntest du gerne näher ausführen, ich kann aber genauso pauschal antworten: schlechter als bestehende, ineffiziente Subventionen in überholte Technologien (Kohle!) kann es auch nicht sein.Naja, zum Beispiel der Solar-und-Wind-Kram bei gleichzeitigem Atomausstieg, der Push in Richtung ineffiziente Öko-Landwirtschaftsfolklore bei gleichzeitiger Verteufelung moderner Methoden wie grüner Gentechnik und zeitgemäßen Pestiziden usw., die Traumvorstellungen von "Fahrradstädten" "Sharing Economy" "Kreislaufwirtschaft" und zwei Dutzend anderen Marketingbegriffen die eigentlich "Kommunismus" meinen...
Ilian schrieb:wirklich gesellschaftlich relevante Errungenschaften wie die Ehe für alleDie ist für die Gesellschaft so relevant wie das Fahrrad für den Fisch.
Ilian schrieb:Flüchtlimgsintegration ist schwachsinnig?Nö, aber die Pläne der Grünen. Mehr sagte keiner. Flüchtlingsmigration kann auf mehr als eine Art gelöst werden, stell dir vor.
Ilian schrieb:Umweltschutz ist schwachsinnig?Nö, aber die Pläne der Grünen. Mehr sagte keiner. Umweltschutz kann auf mehr als eine Art gelöst werden, stell dir vor.
Ilian schrieb:(Kohle!)Der Kohleausstieg ist beschlossen, es mag an dir vorbeigegangen sein.
Ilian schrieb:Okay, wenn deine Maßstäbe an liberale Politik die sind, dass doch möglichst jeder hier mit ner Wumme wie in manchen US Staaten herumlaufen kannDas hat ja niemand gesagt. Man, du strickst aber viel Interpretation in die Aussagen der anderen. Mal bisschen die Emotionen wieder runterkochen auf deiner Seite der Leitung bitte.
bgeoweh schrieb:Die ist für die Gesellschaft so relevant wie das Fahrrad für den Fisch.Danke.