cejar schrieb:Nach mehr als 20 Jahren in der Logistik würde ich mich durchaus als Experte in dem Thema beschreiben (zumindest in meinem Bereich, der Seefracht) - dennoch gibt es natürlich immer Menschen die noch besser Bescheid wissen. Wenn Du letztlich nur denjenigen Experten nennen willst, der am allerbesten über alles Bescheid weiß, wirst Du wenige Experten auf der Welt finden.
dafuer gibt's Hefe Menge Fachkräfte mit viel Sachverstand und Erfahrung. Experten sind eben die Spitze der Fachkräfte. Und leider habert es da bei baerbock, siehe UN-Charta in UNHCR Mitgliedschaft...
Einem EXPERTEN im voelkerrecht passiert sowas nicht auf offiziellen Seiten und bei Interviews, wo das expertenwissen das Volk überzeugen soll, das Experiment Gruene Politik fuer 2021ff zu wählen.
shionoro schrieb:Es ist auch immer noch sehr warscheinlich
wir sprechen uns nach der BTW. Ich denke, du liegst falsch.
shionoro schrieb:Nach wie vor hat die Ampel eine Mehrheit. Und wärmer wird es auch.
Im Moment ist Sommer. Eher nass, verregnet und ab und zu warm. Kein Jahrhundertduerresommer, keine hitzeextreme bislang in Europa.
Rick_Blaine schrieb:Da frage ich mich nun: wie soll ich mir das vorstellen? Da AB überhaupt kein Studium abgeschlossen hat, wie wollte sie promovieren?
Und da kommt mir leider doch inzwischen der Verdacht, dass das alles nur dazu dient, in ihrer offiziellen Biographie, wie hier schon verlinkt, einfach nur "Eindruck" zu machen mit der Formulierung "Doktorandin..." Und das hat ein Geschmäckle, wie man im deutschen Südwesten so sagt.
Dafuer war das alles gut dotiert mit knapp 40.000 €.
Ich bin bereit, jederzeit eine dissertation ala baerbock fast fertig zu verfassen, wenn ich dafuer die 40.000 bekomme und mir die Uni garantiert, dass meine promotionsunterlagen spurlos verschwinden, wenn ich fast fertig bin und aufgeben muss, weil das Ende des foerderzeitraumes naht.
calligraphie schrieb:hinterfragen.
Aber wir als 80 Millionen sollen ungeprüft ein 4 Jahresrisiko eingehen weil sie zufälligerweise ein biologisch weibliches Geschlecht hat. Weil sie
und sich zufällig als Frau fuehlt.
Die Frage ist ja:
Wie waere es mit der kanditatenkuer, wenn habeck sich als nichtmenstruierende Frau fühlen wuerde? Haette
er/sie * als Angehöriger einer marginalisierten, benachteiligten sexuelle Minderheit das vorgriffsrecht auf die kanzlerkanditatur?
calligraphie schrieb:Weil sie einer Partei entspringt, die so einen nicht zeitgemäßen Quoten Unsinn (Mann Frau) zelebriert.
Die denken immer noch in binären Geschlechtern😂. Um so mehr genderstern, um so romantischer die Radtouren 😜
peekaboo schrieb:in Canada hatten sie gerade eine Hitzekatastrophe mit bis zu + 50 Grad zu verzeichnen, wobei der kleine Ort Lytton durch einen Brand nahezu vollständig zerstört wurde
Dazu:
Lytton meldet regelmäßig Temperaturen, die zu den höchsten in Kanada zählten. Ursächlich sind trockene Luft zusammen mit geringer Höhe über dem Meeresspiegel.[3
Während der Hitzewelle in Nordamerika 2021 wurde in Lytton mehrmals der Rekord für die höchste jemals in Kanada aufgezeichnete Temperatur gebrochen: am 27. Juni 46,6 °C[4], am 28. Juni 47,9 °C (vorläufiger Messwert)[5] und am 29. Juni 49,5 °C.[6] Üblicherweise liegen die Maximaltemperaturen in Lytton im Juni bei ca. 25 °C.[7] Am Tag darauf fing das Land im Bereich der Stadt Feuer, nachdem ein Blitz einen Waldbrand ausgelöst hatte
Wikipedia: Lytton (British Columbia)Das sagt Wikipedia dazu.
Wie kann es eigentlich sein, dass Messwerte VORLÄUFIG sind?
Man erinnere sich bitte an den angeblichen temperaturrekord in Deutschland. Der war keiner, denn das Messgerät wurde falsch aufgestellt, so dass die gemessene Temperatur nicht vergleichbar war.
Etwas plump gesagt: wenn ich das Thermometer mittags in die Sonne lege , hab ich auch einen hitzerekord gemessen.
peekaboo schrieb:Haha, ist ja alles so lustig, das so viele Menschen durch Hitze gestorben sind und noch sterben werden.
Und im Winter erfrieren Menschen. Reden wir dann auch von Klimawandel?
peekaboo schrieb:Aber man kann ja lachen, solange man nicht selbst davon betroffen ist oder wenn man die die viel zu heißen Tage, Wochen und Monate, denen wir ausgesetzt waren
Hä? Hab ich was verpasst?? Wann waren wir in Deutschland monatelang viel zu heißen Temperaturen ausgesetzt?
Fedaykin schrieb:Und du meinst die Leute sind so drauf.. Wenn man die Grünen wählt hört das auf?
So schwarz weiß denken die nicht
Doch, so denken einige Menschen. Entweder Grün oder Katastrophe. Dazwischen gibt es nichts mehr in diesem gedankenkosmos.
Rick_Blaine schrieb:Aber nein. Jeder weiss doch, dass die letzte Eiszeit nur wegen den SUV-Fahrern zu Ende ging,
Dabei leben wir in einem Interglazial, heisst, die Polkappen sind vereist.
In der Erdgeschichte waren sie allerdings die allermeiste Zeit Eis - und Menschenfrei.
Gegenwärtig ist die Erde in einem Eiszeitalter, dem känozoischen Eiszeitalter. Dieses gliedert sich wiederum in kürzere Abschnitte von Kaltzeiten und Warmzeiten. Das gegenwärtige Holozän, das seit etwa 12.000 Jahren herrscht, ist eine solche Warmzeit innerhalb eines Eiszeitalters.
...
Längere Zeitabschnitte der Erdgeschichte mit höheren Temperaturen (etwa von der Länge von Erdperioden) werden auch als Warmklimata bezeichnet. In Zeiten mit Warmklimata gibt es auf der Erde normalerweise keine größeren Vereisungsgebiete, insbesondere auch nicht in den Polregionen.
Quelle:
Wikipedia: WarmzeitNur falls jemand meint, wir haetten schon absolute Spitzentemperaturen erreicht....da geht noch was, wenn dieses Eiszeitalter einer Warmzeit weicht. Mit oder ohne die deutschen Gruenen.
Und falls jemand meint, es haette noch nie einen schnellen Temperaturanstieg gegeben:
Diese Tundrenzeit endete etwa 9640 v. Chr. mit der Friesland-Phase, einer extrem schnellen Wiedererwärmung zum Präboreal, dem ersten Abschnitt des Holozäns. Bedingt durch Veränderungen von Meeresströmungen[11] stiegen die Durchschnittstemperaturen auf Teilen der Nordhalbkugel innerhalb von nur 20 bis 40 Jahren um sechs Grad Celsius, in Grönland sogar bis zu 10 Grad.[12]
Hervorhebung von mir.
Quelle:
Wikipedia: HolozänFedaykin schrieb:Das Problem ist das der Klimawandel wieder lokal moralisch betrachtet wird.
Wenn wir uns jetzt "brav" benehmen wird uns nichts passieren.
peekaboo schrieb:Deine Strohmänner kannst du alleine abfackeln.
ganz schlechte Idee fuers Klima
;) Gildonus schrieb:Ich habe hier auch den Eindruck gewonnen, man habe Frau Bärbock "auf biegen und brechen" profiliert, weil man sonst keine weiblichen Alternativen hatte und unbedingt eine Frau vorweisen mußte
Goering eckard ist auch eine Frau und ich halte sie fuer kompetenter als AB, aber nicht sympathischer.
Kreuzbergerin schrieb:Es wurde berichtet, dass vonseiten der Parteizentrale die Verantwortung für die verschiedenen kleineren und größeren Fehler beim Team um Baerbock gesehen wird.
Dieses Team besteht aus ihrem Ehemann Daniel Holefleisch und weiteren Mitarbeitern und auch einem Schauspieler, der ihr persönlicher Kameratrainer ist
war klar, das der Lobbyist und PR Berater seine Frau coacht.
Hat Loki Schmidt mit ihrem Helmuth auch gemacht
:)