@bgeoweh Ich möchte die Fußnote zum Bericht zu den gequälten Jesidinnen (bei dem Thema sollte sich eigentlich jede "geborgte" Emotiionalität verbieten) ergänzen.
Es wird dann in der Fußnote erweitert auf. Frau B. war tatsächlich verifiziert dort und analog zum eigentlichen Verfasser vom Bericht, liefen auch ihr Tränen über ihre eigenen Wangen.
Unser Kind geht mit ihrer Kitagruppe regelmäßig in die Bibliothek. Ich werde mal erkunden, ob das AB Buch dort schon abgegriffen aussieht. Gibt's eigentlich auch eine Illustration im Buch? So zu den einzelnen Kapiteln? Ralf Schumacher hat bei Twitter einen treffenden Satz
Für ein Buch ist der Preis angemessen. Für ein Ansammlung von Kopien ist der Preis reichlich überzogen.
Seit ich den Slogan der Grünen Jugend NRW zum "Weltmenstruationstag" im Mai 21' wahrgenommen habe bin ich mit den Grünen komplett durch.
Frei nach dem Motto nicht jeder Hund ist ein Dackel, aber jeder Dackel ist ein Hund, heißt es bei der Grünen Jugend: " Nicht jede Person die menstruiert ist eine Frau. Und nicht alle Frauen menstruieren"
Mehr muss man zur Erlöserpartei und deren Thema Klimakrise echt nicht wissen.
@Rick_Blaine Es ist so, ich arbeite den ganzen Tag mit Frauen, sowohl Angestellte als auch der Großteil meiner Kunden. Keine meiner Angestellten, die ich seit Ca 16 Jahren hatte, ist jemals mit einem geschönten Lebenslauf angetreten. Kleine Aufhübschungen werden meist an ein paar Probetagen erkannt. Das alles ist menschlich und verzeihlich, wenn dann die Leistung nebst anderen Aspekten den Anforderungen entspricht. Und das tut sie in 99%.
Nun ist es bei der Wahl zum Bundeskanzler so, dass der Republik da eben keine Probetage durch die Kandidatin geliefert werden. Wir haben quasi nur den "einen Schuß" und da ist es sehr wichtig Frau Nobody unbekannt auf der großem Bühne gründlich abzuklopfen. Kein gr Unternehmen kann es sich erlauben, eine hoch dotierte Kraft aus dem nichts zu verpflichten um sie dann jahrelang an der Backe zu haben, ohne vorher genau zu hinterfragen.
Aber wir als 80 Millionen sollen ungeprüft ein 4 Jahresrisiko eingehen weil sie zufälligerweise ein biologisch weibliches Geschlecht hat. Weil sie einer Partei entspringt, die so einen nicht zeitgemäßen Quoten Unsinn (Mann Frau) zelebriert.
No way. 2021 mit LGBTQ Pride Monat und der lauten Stimme der bunten Vielfalt, kommen die Grünen mit ihrem 68'er old Scool Nonsens der zwei Geschlechter Auswahl an. Und am Ende konterkarieren sie sich selbst. Das ist so gestrig. Da war Uschi Glas 1971 in der Stern Kampagne ja schon revolutionärer. Frau Baerbock ist kein 2021 Rollenmodell der modernen Frau im besten Alter. Im Gegenteil, sie ist das Abbild von mief und Muff old scool Deutschland. Leben finanziert aus zweiter Hand. Weder bunt noch progressiv. Das Klima bla bla ist kein Zeichen für progressive Denkstrukturen. Das ist nur opportunes Angelerntes Stilmittel.
Als gestandene Frau, die sich alles sehr hart selbst erarbeitet hat ohne akademische Windbeutel oder die "richtige" Herkunft und ohne goldenen Löffel, kann ich nur sagen, Frau Baerbock ist als Rollenmodell oder Mutter Baerbock der Zukunft (eher jetzt schon der Mutti Typ) so unzeitgemäß wie ihre plumpen versuche ihr Leben aufzuhübschen um an ihr Ziel zu kommen.
PS. Der Sommer ist gelaufen, es wurde bereits so vor Monaten von US Meteorologen angekündigt. Verregnet, Kühl durchwachsen. Nennt man Wetterprognose. Blöd für die Grünen, gut für die Wahl.