Gwyddion schrieb:Miete und Nebekosten bezahlt das Amt. Die Kosten die für die Miete u. Nebenkosten draufgehen, muß von der Solidargemeinschaft erwirtschaftet werden.
Also sollen lieber die Kohleöfen drin bleiben, um die Solidargemeinschaft zu schonen, oder wie ist jetzt die Logik dahinter?
Die Solidargemeischaft könnte natürlich auch an anderer Stelle entlastet werden, zB bei der Subvention von Kohle und dem Ausbau unserers sowieso exorbitanten Straßennetzes. Zumal weniger Individualverkehr auch weniger Reparaturen auf Straßen verursacht.
Aber hier scheint man sich in der Diskussion lieber an einzelnen Punkten festzubeißen, statt die Maßnahmen gegen den Klimawandel als Gesamtkonzept zu betrachten. Im Zweifelsfall kommt dann "aber ich brauche mein Auto".
Das ist einfach Kindergarten-Niveau. So wie Du:
Gwyddion schrieb:Daher auch mein Gedanke bis zur Rente Transferleistungen zu beziehen um nicht nur noch für Lau arbeiten zu gehen.
Hast Du eine Ahnung, was eine Mindestrente vom Amt bedeutet?
Viel Spaß in der Armut.
Seidenraupe schrieb:Diese landeseigenen, wie man in Berlin markrbeherrschende kommunale wohnungs Gesellschaften wohl nennt, sollten sich in Grund und Boden schämen, solche Drecksloecher als Wohnung zu vermieten. Wir schreiben das Jahr 2021....auch in Berlin!
Dir ist sicher klar, wie viele Wohnungen seit der Wende übernommen, aus Dreckslöchern mit Klo auf halber Treppe in einen wohnlichen Zustand versetzt und mit Zentralheizung ausgerüstet wurden? Nein?
Oder dass einige Mieter sich aus Angst vor Mieterhöhungen oder Veränderungen allgemein mit Händen und Füßen gegen den Einbau der Heizung wehren?
Oder dass derweil ungezählte Kamine und Grillstellen in den Einfamilienhaus-Wohngebieten die Luft verpesten?
Seidenraupe schrieb:deswegen: alle Gruenen und ihre waehlers verzichten auf Tourismus. Ein Abend pro Woche im Park-dabei aber unbedingt die wildbienen schonen-tuts auch.
Ok, ich merke: Es geht überhaupt nicht um eine sachliche Diskussion.
Berliner haben übrigens die größte Freifläche in einer europäischen Stadt überhaupt zum Park erklärt und per Abstimmung bewahrt.
Und man findet auch in anderen Anlagen an schönen Tagen kaum noch einen Sitzplatz.
WolfgangT schrieb:Einfach Google benutzen
... und Nachrichten vor vor ein paar Wochen als neu verhökern lassen.
:D