Atrox schrieb:Grundlegend ja, sofern man von der Idee einer Lenkungssteuer überzeugt ist. Das bin ich nicht.
Wir wissen doch alle, dass es bei diesen 50 Cent pro Rindsbraten nicht bleibt, weil sich das alles aufsummiert. Das Karottengemüse als Beilage wird ja auch keinen Cent billiger.
Ich bin da immer noch bei der Eigenverantwortung: Zwingt einen ja keiner Rindsbratwurst usw. zu essen. Statt dessen wird lamentiert, das Fleisch zu billig ist. Die gleichen Typ:innen essen dann aber genau und ausschießlich dieses Discountfleisch und kennen Bio-Läden nur vom hören sagen. Denen muss ich dann sagen, wo einer ist, hin gehen tun sie trotzdem nicht.
Oder Autofahren: Benzin ist zu billig, eine Geschwindigkeitsbegrenzung muss endlich her, aber selber dann rasen, Argument: "Solange ich noch darf!".
:DAlles wahre Begebenheiten, selbst erlebt. Viel zu viele Heuchler und Klugschei##er, die die Welt dadurch retten wollen, dass ANDERE sich ändern sollen. Sie selbst warten aber erst mal bequem ab wo der Mainestream hin geht und dann heißt es ggf. "Ich hab's ja immer schon gesagt!". Ja gesagt, aber nicht gemacht.
Seidenraupe schrieb:Warum werden eigentl die gestiegenen Lebenshaltungskosten des Bauern nicht einbezogen?
Da wird viel zu wenig mit einbezogen.