@sacredheart Bei solchen Büchern handelt es sich doch eher um Prestigeobjekte. So was hat man ab einer gefühlten Popularität bereits vor dem Gipfel der Karriere abzuliefern. Normalerweise werden solche Bücher dann gerne mal als Präsente verschenkt. An Delegationen oder bei besonderen Anlässen. Sie hat davon in ihrem Büro mit Sicherheit ein paar Exemplare für geladenen Besuch. Wer kann schon von sich behaupten ein Buch, von einer beinahe Völkerrechtlern, mit beinahe Mitgliedschaften, mit beinahe Kanzlerschaft, beinahe Promotion und beinahe selbst geschriebenem Buch zu besitzen?
Der beteiligte Mitschreiber hat ja wohl auch Anteil an der Maas Biographie. Da stellt sich mir echt die Frage, wer kauft so etwas? Die Biographie des Herrn Maas? Was man zu ihm wissen muss hat man in den letzten Jahren eindrucksvoll vernommen in jeder Hinsicht.
Das Buch der Frau Baerbock ist lt ihrer Aussage Corona und der Muße geschuldet, der sie ausgesetzt war. Wann bitte soll das gewesen sein?
Zumindest hat sich ein in den USA lebender Spender ihrer Textpassage gemeldet und ist höchst verwundert, dass seine Ausführungen tatsächlich in einem Buch der Frau B auftauchen, ohne daß man ihn den, den honorigen Professor, dessen geistiges Eigentum es wohl ist, vorher gefragt hätte.oder zumindest ihn als Quell Autoren anzugeben. Er erbittet sich nun auf dem laufenden gehalten zu werden. Muss komisch sein, wenn man ein Wissenschaftler und anerkannter Autor ist wie Michael T. Klare ( Politikwissenschaftler , emerierter Professor für Friedens und Weltsicherheitsstudien Lehrstuhl in den USA für wirklich hochkarätiges und viele Bücher plus Aufsätze in Fachmagazinen) und azf diesem Weg davon erfährt.
Wenn so jemand feststellt, daß im good old Germany sich jemand seiner Früchte bedient, noch dazu jemand der evtl mal Bidens Hand persönlich gern schütteln würde oder mit Jil Biden über hübsche Voque Cover im Oscar de La Renta Kleid plaudern möchte.
Ich zumindest kann verstehen, dass da jemand in Übersee, der sehr hart für sein Standing gearbeitet hat, schon mal intervenieren könnte.
Es gibt übrigens eine rührselige Story im Buch.
https://www.waz.de/politik/annalena-baerbock-gruene-buch-vorstellung-bundestagswahl-id232560371.htmlFrau Baerbock hat in ihren Aufstiegsjahren mal offiziell eine Schule 5. Klasse besucht und erwas vorgelesen, mit exakt einem Buch als Geschenk unterm Arm. Sie hat mit größter Überraschung festgestellt, dass die Kinder sich um das eine Buch gerangelt haben. Erst die Lehrerin konnte Frau B aufklären, daß es viele Kinder gibt die keine Bücher besitzen. Es wird nicht erwähnt wie alt Frau Baerbock damals war, aber zumindest war sie schon in Amt und Würde also erwachsen. Und ich frage mich, aus welcher Blase man als Erwachsener kommen muss um eines Tages festzustellen, es gibt Kinderarmut in Deutschland.
Bleibt zu hoffen, daß sie ihr Buch nicht an die deutschen Schüler verteilt, aber wer weiß das schon, wenn unser Kind schon SPD Holzbuntstifte aus der Kita angeschleppt hat.
Sie ist im übrigen auch als "Botschafterin des Spielens" erwähnt, gekürt und auserwählt vom DVSI der Spielwarenhersteller in Deutschland. Ich frage mich, warum sie so etwas nicht mal explizit erwähnt. Es gibt etwa 100 dieser speziellen Botschafter in Deutschland zum Thema Spielen. ZB Jens Spahn , Frau Karliczek usw. Es ist ein unbezahltes Ehrenamt. Sie haben Spielzeug zu verteilen und so geht dezente Lobbyarbeit über die Nähe zur Politik.
Ich sehe Frau Baerbock eher so als ideale First Lady Besetzung. So mit Charity und zum Ladys lunch Programm Blumengärten anschauen etwas Wohltätigkeit. Schade, daß ihr Gatte so gar keine politischen Ambitionen auf ein Amt hat. Die beiden hätten ein Glamourpaar abgegeben zB zu den Wagner Festspielen.