@shionoro Ich erkenne deinen Punkt ja auch durchaus an. Ich finde nur, dass man sich von der Forderung, Sex mit Kindern zu legalisieren, nicht mehr nachträglich per "Ich war halt doof damals" distanzieren kann.
Ich fange bald eine Ausbildung zum Erzieher an, ich war heute im Kindergarten zum Praktikum. Und wenn ich mir diese Kinder ansehe und mir denke, dass es Leute gibt, die es mal für okay oder diskussionswürdig hielten, dass man diese Kinder missbrauchen dürfte, die dann noch Minister wurden, wie Herr Trittin - mag sein, dass es emotionale Komponente hat. Aber Pädophilie verbrennt Leute für mich; Parteien, die Befürworter in ihren Reihen haben, prominente Befürworter, die das öffentlich äußerten, unterstützten, sind ebenfalls für mich verbrannt.
Wie ich sagte: man kann nicht so blöd sein, das jemals für eine akzeptable Idee zu halten. Und wer tatsächlich so blöd ist, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Muss man nicht teilen, diese Meinung, wie gesagt.
Nebenbei bin ich durchaus auch jemand, der mitfühlendes Verständnis für Pädophile aufbringt, solang sie keine Straftaten begehen. Die befinden sich auch in einer beschissenen Lage und brauchen dringend Hilfe und öffentlichen Diskurs, aber nicht solchen.