abberline schrieb:Das würde ich so lange, bis ich gut genug bin, es auf ehrliche Weise zu schaffen und nicht auf heuchlerische und betrügerische Art. Wer lügt, dem glaubt man gar nichts mehr. Und wer im Glashaus sitzt, sollte sich nicht über andere so mokieren.
Was die Rechtsnachfolgerin der SED angeht, ist die sowieso unwählbar, die Grünen halte ich in Sachen erneuerbare Energien, Tierschutz etc für durchaus wichtig, allerdings brauchen sie immer jemanden, der sie von Bildungs-, Familienpolitik und dem Thema innere Sicherheit fernhält. Und der Männerhass spielt eine Rolle
Wie willst du denn beweisen, dass du gut genug bist, wenn keiner überhaupt deine Leistung beurteilen will?
eckhart schrieb:Ich halte es zusätzlich für wichtig, der Moralinsäure der FDP und der AfD Ähnlichkeit der Union sowieso, Dämpfer zu verpassen.
Man muss auch auf sein seelisches Gleichgewicht aufpassen, bin ich der Meinung.
So viele Stimmen hat man ja nicht, wie ich bräuchte.
Ich finde es ja auch für richtig, das zu machen. Nur würde ich mir da gerade bei der Linken eben doch wünschen, dass sie einfach koalitionsfähiger ist.
Wäre da eine Linke mit 10% und die sich klar zu einer RRG Koalition bekennt, dann müssten die Grünen nicht mit CDU oder FDP regieren.
Gwyddion schrieb:Danke für den Link... die IASS scheint ein Bundesfinanzierter Think-Tank zu sein. Kannte ich vorher nicht.
Ist allerdings jetzt auch nur eine Einzelmeinung zu den Parteien von Lawrence. Da brauche ich schon mehr Futter.
Die Linken sind so ziemlich alles... aber ebensowenig wählbar ( mittlerweile ) wie die AfD.
Es gibt aber im Bereich der Politik nicht nur das Klimathema sondern auch andere wichtige Eckpfeiler damit eine Gesellschaft funktioniert.
Ich werde da nach und nach eine Argumentation raussuchen (ich weiß, dass es solche kampagnen gibt z.b. von scientists for future). Hab ich nur gerade nicht an der Hand.
Ich fühle mich aber trotzdem schon jetzt sicher genug, zu sagen, dass die CDU nicht für die Politik steht und auch die FDP nicht, die sich die meisten Klimaforscher wünschen würden, die Grünen aber schon eher.
Denn es ist doch klar: Wenn die CDU und die FDP wahlkampf damit macht, dass die Reformen der Grünen weh tun werden.... Dann heißt das ja, die beiden trauen sich nicht, ambitionierte reformen durchzuführen.
Und da kann man doch schon sehen, dass deren bekenntnis zum pariser klimaabkommen ein lippenbekenntnis ist.