Krautwurm schrieb:Du hast dir also meinen Link nicht durchgelesen.
Doch habe ich. Er hat nur nix mit dem Thema zu tun, bzw. nur am Rande. Angler sind i.d.R. keine Bedrohung für die Biodiversität.
Krautwurm schrieb:Mir geht es darum, um beim Thema zu bleiben, dass die Grünen sich um weltweite Probleme kümmern.
Das war bis eben überhaupt nicht Thema. Es ging um die Frage, welche ökologischen Probleme ich als existenzbedrohend für die menschliche Zivilisation einstufe. Der Verlust der Artenvielfalt gehört dazu. Er zeigt sich am deutlichsten in der Überfischung der Meere. Du hast mir vorgeworfen:
Krautwurm schrieb:Warum übertreibst du so?
Obwohl es sich dabei um wissenschaftlich bestätigte Fakten handelt.
Krautwurm schrieb:Tatsächlich wäre es glaubwürdiger, wenn sie sich tatsächlich um vielleicht erstmal den Neckar, es heißt übrigens im und nicht in der Neckar 😉, kümmern würden.
Es ging überhaupt nicht um die Frage wer sich wie worum kümmern sollte. Toll wenn dir der Neckar am Herzen liegt, feine Sache. Hat jetzt was mit dem zu tun was ich sage?
Krautwurm schrieb:Aber es ist, wie es ist: vor der eigenen Türe zu kehren gibt natürlich keine Wählergunst.
Als ob die Grünen vorrangig Probleme thematisieren würden, die sie überhaupt nichts angingen. Nochmal: es ging um ein konkretes Beispiel für den Verlust der Artenvielfalt und wie dieser Verlust gefährlich für den Menschen werden kann. Du hast danach gefragt, du wolltest eine Worterklärung. Da ging es nicht mehr um die Grünen.
Krautwurm schrieb:Ich weiß das selbst. Danke für nichts
Genau. Erstmal danach fragen was Biodiversität überhaupt ist, whataboutismus betreiben, das einem schlecht wird um hinterher zu sagen, man wüsste es eh besser. Richtig gesagt, danke für Nichts.