Bündnis 90/Die Grünen
14.08.2021 um 06:01paxito schrieb:Und schon sind wir wieder auf der Ebene der Personen. Da bin ich raus. Ich weiß, dass bereitet den Threadteilnehmern eine große Freude, aber mein Interesse ist daran ausgesprochen gering@paxito
Ich finde es grundsätzlich schon richtig auch weiter als bis zum Wahlprogramm zu schauen.
Ein Wahlprogramm ist doch nichts anderes als Werbung. Und Werbung formuliert man so dass man niemandem weh tut.
Wenn Du Dir das AFD Programm anschaust wirkt das zu 99% auch ganz normal. Kein Wunder, waren doch in den Vorjahren erhebliche Teile von altem CDU Programmen abgeschrieben.
Als ein bisschen mehr als Werbung glauben sollte man schon tun wenn man Entscheidungen trifft.
Und da stellt sich mir tagesaktuell die Frage:
Kann man jetzt eine große afghanische Migrationswelle exklusiv nach Deutschland wollen?
Denn die von Baerbock angesprochene Koalition der Willigen wären Deutschland und Evtl Luxemburg. Wäre sie Kanzlerin wüssten jetzt 25-26 andere EU Staaten: Prima, machen die doofen Deutschen.
Und wenn Du Dir mehrere anguckst, steht in jedem Wahlprogramm: Nur mit uns wird alles gut.
Soll ich allen glauben oder nur den Grünen?