fischersfritzi schrieb:Es wurde dir klar und unmissverständlich erklärt, dass die Äußerungen einer einzelnen Person nicht die Haltung der Partei wieder geben.
Kommt das mal an bei dir?
Komisch, dass das für den Herrn Maassen dann nicht gelten soll.
EinElch schrieb:Und daran teilzuhaben ist asozial.
Als könnte man nicht einfach das sein, was man propagiert: ehrlich, offen, transparent, und vor allem ehrlich (ja, doppelte Portion) und als würden einen die Leute nicht wählen.
Du kannst es drehen und wenden wie man will: Man würde die Leute mehr abholen, wenn sie an wenigstens einer Stelle den Eindruck hätten, wenigstens nicht verarscht zu werden.
Aber du bist da eh keine Instanz, bist ja selber ein Betrüger.
Seidenraupe schrieb:@shionoro
ich bin entsetzt, was du heute im Laufe des Abends so von dir gegeben hast, Von wegen, Betrug sei normal und ohne kommst du zu nichts (nicht zu deinem job). ... das alles, ohne rot zu werden und anschließend schießt du gegen die CDU, die ja ganz viel betrügt (Korruption)
müsstest du nicht JEDE MENGE Sympathie für die Betrüger in den PArteien empfinden, die genau das machen, was du tust bzw für vertretbar hälst: Lügen und betrügen, um vorwärts zu kommen?
So ist es. Sowas ist absolut asozial. Aber einen interessanten Trend könnte das ja hervorrufen:
Seidenraupe schrieb:soso....warum sollte es beim Klima und beim Industrieumbau anders sein? Der, der anfängt, wird am Arsch gebissen von denen, die einfach weitermachen wie bisher....so übertrage ich mal deine Worte auf die aktuelle Diskussion
Nehmen wir mal an, einige der grünen Wunschträume gehen in Erfüllung: Nehmen wir mal an, es gibt bald ein flächendeckendes Tempolimit von 80 km/h.
@shionoro wird dann nichts dagegen haben, wenn alle weiter 150 km/h fahren und diejenigen, die dann vor Gericht ihren Bussgeldbescheid damit anfechten, dass "ja alle anderen auch schneller fahren," werden Recht bekommen. Bisher kam man mit so einem Kindergartenargument nicht durch, aber in
@shionoro moralfreier Welt muss das freilich anders werden. "Wenn ich nicht auch 150 fahre, komme ich später an meinem Ziel an, als diese "Raser." Also darf ich das auch, nein, nicht nur darf, also muss ich auch schneller fahren.
Fein. Dann ist das Tempolimit schon mal abgehakt. Mal sehen, was noch geht: ach ja, da war der VW-Abgasskandal. Na, wo doch alle betrügen, warum darf ich dann nicht mit ein paar einfachen Tricks meine Autos so verkaufen, als seien sie absolute Wohltaten für's Klima? In
@shionoro s Welt ist das erlaubt.
Und die Steuern, welche unter den Grünen steigen sollen? Halb so schlimm, einfach
@shionoro fragen: es gibt keinen Grund, sich in der Steuererklärung nicht bitterarm darzustellen. Man muss dann nur ein wenig aufpassen, dass die Steuererklärung ("ich verdiene weniger als den Mindestlohn") nicht zu krass vom ebenfalls aufgehübschten Lebenslauf abweicht ("Ich bin international renommierter Experte mit 14 Doktortiteln"). Aber dafür wird es schon eine Lösung geben.
Kurz gefasst: eine fiktive grüne Bundeskanzlerinkandidatin mit 5 gefakten Doktortiteln, die auf der Autobahn mit ihrem abgasmanipulierten Porsche angehalten wurde, weil sie mit 230 km/h unterwegs war, und in deren Kofferraum sich 1 Million Euro Schwarzgeld befindet, welches sie gerade in die Schweiz fahren wollte, um es dort auf ihrem Nummernkonto zu deponieren, braucht gar keine Angst haben. Ist alles erlaubt, weil man "Systemakteure" ja nicht verurteilen darf.
Hey, wenn das so weiter geht, kann man wirklich grün wählen.
:D