EinElch schrieb:Es gibt halt Menschen, vielleicht zähle ich nicht dazu, aber es gibt sie, denen das halt einfach das Genick bricht. Das muss man halt anerkennen.
Den Niedriglohnsektor haben viele Köche geschaffen. Darunter eben auch die Grünen. Man kann also hier nicht herumjammern, dass nichts für die Geringverdiener getan wird. Das ist dann ein Thema für die Allgemeinheit oder etwas für die Partei die Linke.
Ilian schrieb:Dein Ernst? Flüchtlimgsintegration ist schwachsinnig? Na dann betreiben wir besser weiter Integrationspolitik wie in der Vergangenheit - Ghettos und Problembezirke mit bestehenden Parallelgesellschaften waren die Folge…
Oh ja, die CDU mit Ihrem Mantra "Wir sind kein Einwanderungsland" - wie die drei Affen: Nichts sehen, nichts hören, nicht sprechen.
bgeoweh schrieb:moderner Methoden wie grüner Gentechnik und zeitgemäßen Pestiziden
Was ist denn das für eine alberne Folkore?
EinElch schrieb:Umweltschutz kann auf mehr als eine Art gelöst werden, stell dir vor.
Beton und grün anstreichen? Wie wäre es doch, wenn wir einfach mal die Natur schützen? Klingt zu einfach...
EinElch schrieb:Es gibt KEINEN Grund, einem unbescholtenen, freien Bürger eines Rechtsstaates irgendwas zu verbieten.
Woher weißt du, wer unbescholten ist? Dafür musst du Ihn überwachen und regelmäßig kontrollieren.
Wenn ich nach den Schulmassakern immer lese, wie unzureichend die Waffen gesichert wurden, dann ist das für mich ein Grund mehr, die Regeln dafür anzupassen. Oder stellst du dich vor die Opferfamilien und erklärst Ihnen Ihr "Einzelschicksal"?
EinElch schrieb:Mir persönlich ist aber auch wichtig meinen Lebensstandart, der sich nur wenige hundert Euro über dem Existenzminimum bewegt, halten zu können.
EinElch schrieb:Ich wähle FDP, immer. Da denk ich auch nicht groß jede Wahl drüber nach, da reicht es, die Eckpunkte zu überfliegen um zu wissen, dass das im Wesentlichen die Partei ist, die meine persönlichen Ansichten am Besten abdeckt.
Diesen Zielkonflikt müsstest du bitte erläutern. Gerne auch im FDP-Thread. Ich gehe davon aus, dass du bestimmte Themen einfach ausblendest.
So wie die AfD-Wähler, die auch nur ein Thema kennen.