oldzambo schrieb:Unser Lebensstil und unsere Politik kostet (heute, vor allem aber in Zukunft) Menschenleben
da die Weltbevölkerung stetig wächst, was vorallem steigendem Wohlstand, weniger Sozialismus, Stabilität in weiten Teilen der Welt zu verdanken ist, sehe ich deine Behauptung als widerlegt an.
Der Bevölkerung in Europa ging es noch nie so gut wie heute. "Laschets Politik", sprich CDU Politik, rettet, verlängert, bereichert Leben 👍
rhapsody3004 schrieb:Diese Eigenschaften attestiere ich auch vielen Unions-AfD- und FDP-Politiker/Politikerinnen.
Und insbesondere auf die Union bezogen warum wird denen das nicht mal zum Verhängnis?
An wen denkst du da konkret und wer davon ist als kanzlerkanditat angetreten?
@MoltoBeneNach dem medienhype und den Vorschusslorbeeren, nach der Konzentration der Medien auf den "Machtkampf" Söder . /. Laschet, wo AB schon als La hende Dritte gehandelt wurde, ist endlich bisschen Abkühlung eingekehrt.
Die vorlagen fuer die eigentore hat allesamt AB geliefert und sie hat die eigentore auch geschossen.
frauZimt schrieb:Dass eine Medienkampagne gegen Frau Baerbock gefahren wird, sieht doch ein Blinder.
ich habe grad vor ein paar Tagen in der NZZ einen Bericht ueber eine Studie gelesen. Tenor:die deutschen leitmedien schreiben zu viel und meist wohlwkende Meinungen zu gunsten von Grünen und Linken. So richtig ohne Moral und Meinung geht es eher selten zu.
Die Gruenen sind ja auch so aufgestellt, dass sie von der Moral her Politik denken und machen. Ihr ansoruch/Anforderung an andere sind zb. gewissenhafte politische Korrektheit und transparenz.
Und dann steigt man ohne die kernforderungen zu erfüllen in den Wahlkampf ein??
Bei aller Liebe. Aber das musste schief gehen
Nosaweiser schrieb:Am Anfang die sympathische andere adrette Kanzlerkandidatin ,entpuppt sich beim Kennenlernen als jemand der es nicht so genau nimmt und dann sich als Opfer darstellt !Danke der Presse für die Aufklärung !
Das wussten kritische Beobachter allerdings schon lange. Stichwort:Kobold, Energie im Netz speichern, hambacher forst, UN-Charta...
Paradigga2.0 schrieb:Für mich ist Frau Bärbock politisch vorbei, Die Grünen sollten Habeck aufstellen,
geht nicht, die ungeraden Plätze sind Frauen vorbehalten 😂
Vielleicht will die pastoral wirkende Goering eckhart einspringen?
EinElch schrieb:Jaja, Nordstream 2, da gibts dann halt Gerichtverfahren bis die Legislaturperiode vorbei ist und gebaut wird dann halt später, wenn die Grünen ihren vermeintlichen Platz an der Sonne wieder räumen müssen.
Ich wuesste jetzt auch nicht, warum aus ökologischer Sicht das US frakinggas weniger umweltschaedigend sein sollte als russisches Erdgas??