Bündnis 90/Die Grünen
02.07.2021 um 11:45frauZimt schrieb:Dass eine Medienkampagne gegen Frau Baerbock gefahren wird, sieht doch ein Blinder.So wie auch immer eine für Sie läuft... Ist normal om Wahlkampf...
frauZimt schrieb:Dass eine Medienkampagne gegen Frau Baerbock gefahren wird, sieht doch ein Blinder.So wie auch immer eine für Sie läuft... Ist normal om Wahlkampf...
Fedaykin schrieb:So wie auch immer eine für Sie läuft... Ist normal om Wahlkampf...Nein. Das ist Bild Niveau. In den USA konnte man sehen, wie Niveau- und Respektlos ein Wahlkampf sein kann und was dabei herauskommt.
Kurzschluss schrieb:Immer diese Argumente ad hominem.Ich vermute mal selektive Wahrnehmung.
Ich habe bis dato noch kein inhaltliches Argument bezüglich des Wahlprogrammes und der Gegenüberstellung der anderen gehört.
Warum?
Kurzschluss schrieb:Ich habe bis dato noch kein inhaltliches Argument bezüglich des Wahlprogrammes und der Gegenüberstellung der anderen gehört.Weil das Wahlkampfprogramm eigentlich nicht schlecht ist. Und man hat festegestellt, dasss im Gegensatz zum Wahlprogramm die Kanzlerkandidatin eben sehr viele Einfallsflanken bietet. Selbstverständlich wird das ausgeschlachtet, das ist doch ganz klar. Und bislang muss ich sagen, eine richtige Schmutzkampagne sieht anderst aus, die Vorwürfe gegen AB waren bislang weder unter der Gürtellinie, noch völlig aus der Luft gegriffen. Eine gewisse Spitzfindigkeit muss man zugeben, aber das ist im Wahlkampf durchaus erlabut. Und AB hätte da einfach besser vorbereitet sein müssen. Wer das Bild der peniblen Arbeitsbiene aufbaut, sollte gucken, dass sowas dann auch dahinter steht.
Warum?
oldzambo schrieb:Und bislang muss ich sagen, eine richtige Schmutzkampagne sieht anderst aus, die Vorwürfe gegen AB waren bislang weder unter der Gürtellinie, noch völlig aus der Luft gegriffen.Für mich ist ein bisschen unverständlich, dass so wenige Anhänger der Grünen einräumen, dass es einige Vorwürfe gegenüber Annalena Baerbock gibt, die Substanz haben und die sie selbst zu verantworten hat.
Paradigga2.0 schrieb:Für mich ist Frau Bärbock politisch vorbei, Die Grünen sollten Habeck aufstellen, dann wähle ich diese Partei auch (wieder).Bei den Grünen gibt es auch Strategen, wer weiß wie viele im Mittelfeld der Partei mittlerweile abwägen, was für sie langfristig vorteilhafter ist: mit Habeck schlecht gewinnen oder mit Baerbock zwar (relativ) verlieren, dafür aber die Dolchstoßlegende für die Basis ("Wir haben ja nur durch die Schmutzkampagne der vereinten deutschen Presse verloren, eigentlich sind wir unbesiegt) für die nächsten 20 Jahre festzuzementieren. Ein rumpeliger Wahlkampf macht ja auch Plätze an der Spitze frei, das weckt Gelüste, und Regieren jetzt im Ausgang der Corona-Krise, wo das Land den Gürtel enger schnallen muss, ist gar nicht so wahnsinnig attraktiv.
shionoro schrieb:Es ist auch gar nicht notwendig. Es gilt jetzt, den Wahlkampf auf die Inhaltsebene zu bringen.Da müssten die Grünen halt auch mal mithelfen und nicht von russischen Bot- und Trollnetzwerken faseln, als würde die Russen interessieren, ob die Grünen kommen oder nicht.
EinElch schrieb:wenn die Grünen ihren vermeintlichen Platz an der Sonne wieder räumen müssen.Erstmal muss der Platz an der Sonnenblume erobert werden.
shionoro schrieb:Es gilt jetzt, den Wahlkampf auf die Inhaltsebene zu bringen.Fraglich, ob das Bärbock oder besser mit Bärbock noch gelingen wird.
bgeoweh schrieb:Bei den Grünen gibt es auch Strategen, wer weiß wie viele im Mittelfeld der Partei mittlerweile abwägen, was für sie langfristig vorteilhafter ist: mit Habeck schlecht gewinnen oder mit Baerbock zwar (relativ) verlieren, dafür aber die Dolchstoßlegende für die Basis ("Wir haben ja nur durch die Schmutzkampagne der vereinten deutschen Presse verloren, eigentlich sind wir unbesiegt) für die nächsten 20 Jahre festzuzementieren. Ein rumpeliger Wahlkampf macht ja auch Plätze an der Spitze frei, das weckt Gelüste, und Regieren jetzt im Ausgang der Corona-Krise, wo das Land den Gürtel enger schnallen muss, ist gar nicht so wahnsinnig attraktiv.Natürlich wird das heiss diskutiert, dort sind die Menschen ja ebenso über Bärbocks Fehler gestolpert und haben im guten Glauben abgestimmt. Nicht alle kannten oder wussten um ihre Vergangenheit und nicht alle haben vorher ihr Buch oder ihren Lebenslauf gelesen noch ahnten sie die darin enthaltenen Ungenauigkeiten.
Paradigga2.0 schrieb:Ich sehe das ähnlich wie @EinElch, dem ich ansonsten inhaltlich und politisch eher nicht nahesteheUnd das, wo ich im LGBTQIA-Faden so begeistert von deiner anfänglichen Einlassung war :(
EinElch schrieb:Und das, wo ich im LGBTQIA-Faden so begeistert von deiner anfänglichen Einlassung war :(Ich schreibe ja nichts, nur um andere zu begeistern. Ich bin kein Politiker sondern meine es stets so, wie ich sage oder schreibe ;)
bgeoweh schrieb:immer ist der böse Springer Schuld, ist doch schon zwanghaft.Das stimmt schon, dass Springer immer Schuld ist, aber was hat das mit Bärbock zu tun? :troll: