https://www.spiegel.de/netzwelt/annalena-baerbock-in-der-kritik-die-hysterie-der-konservativen-kolumne-a-da157562-0119-4ed2-aeac-6845b5007dabHinter den Angriffen auf die Grünen und ihre Kanzlerkandidatin steckt auf konservativer Seite vor allem eines: Angst
aja, und das kann der einfach mal so verallgemeinern, weil das ja bei Allen so sein muss?
Der öffentliche Umgang mit den Grünen und speziell mit Annalena Baerbock von konservativer Seite, von Politik, Medien und Netzöffentlichkeit, verdient eine nähere Analyse
richtig. Aber zu dem Ergebnis zu kommen, die haben nur Angst, ist einfach nur platt und geht an dem vorbei, worum es vielen geht.
Nämlich:
1.: die Person (nicht als Frau) Baerbock
2.: die Grünen haben tolle Forderungen, nur mit der Umsetzungsstrategie sind viele nicht einverstanden.
Angst gehört neben einigen anderen Regungen mit zur DNA des Konservatismus
aber halt nicht nur, Herr Lobo.
Denkweisen sind manchmal viel komplexer, als es auf so eine simple "Formel" runterbrechen zu können.
Sie ist natürlich nicht bei allen Konservativen zu sehen, ebenso wie selbstredend nicht alle Konservative angstgesteuert sind
na sehr schön, dass ihm das jetzt auch noch eingefallen ist.
:)Immerhin.
Und was sind denn dann nun die Gründe für Grünen-Ablehnung bei den Konservativen, welche keine Angst haben, Herr Lobo?
Gerade noch dachte ich, er kann ja doch differenzieren, da kommt auch schon wieder so eine pauschale Aussage:
Am sichtbarsten ist die konservative Hysterie in der aberwitzigen Angst vor den Grünen
So, weiter habe ich noch nicht gelesen, das macht mich jetzt so müde
;)