frauZimt schrieb:Glaubst du, die männlichen Promis haben keine Ghostwriter?
nein glaube ich nicht, da mache ich auch gar keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich.
Allerdings mache ich einen Unterschied ob sich jemand um ein Kanzleramt bewirbt und da erwarte ich schon, dass jemand das sagt, was er auch
selbst denkt und dies dann auch selbst artikulieren kann.
Für mich hat das alles halt gar nichts mit Frau/Mann-Geschichte zu tun, sondern rein mit einer Art der Persönlichkeit.
Schade finde ich es da, wenn es die Grünen auf diese Schiene (Frau-Mann) hieven und sich auch damit rausreden wollen nach dem Motto, Annalena soll angeblich gemobbt werden, weil sie eine Frau ist.
Nein, ich bin ja selbst eine Frau und freute mich damals als Merkel ins Amt kam.
Da war ich noch ziemlich optimistisch sie betreffend.
Jetzt im Nachhinein kreide ich ihr zwar immer noch ihre Wankelmütigkeit und das Fahren auf Sicht an, aber im Vergleich zur Annalena liegen da Welten in meinen Augen.
frauZimt schrieb:Und was die TV Debatten betrifft: Darauf werden alle Kandidaten vorbereitet.
gegen eine Vorbereitung ist auch nichts zu sagen. Nur möchte ich da "keinen Mann im Ohr" haben, ich möchte da Echtheit sehen.
Dem Laschet z.B. traue ich das mehr zu als der Baerbock.
frauZimt schrieb:Frau Baerbock wird es am schwersten haben, weil sie an Vertrauen verloren hat. Die anderen können sie entspannt ignorieren.
das ist richtig. Hat sie sich aber auch selbst zuzuschreiben.
frauZimt schrieb:Was Olaf Scholz (auch ein Kanzlerkandidat) vorgeworfen wird
der ist für mich sowieso indiskutabel.
Daran siehst du jedoch, dass es bei mir nicht um Frau vs Mann geht.
Ich schaue nur auf den Menschen dahinter.