@Optimist Optimist schrieb:dann stell mir doch auch nicht solche Fragen, die ich gar nicht beantworten kann, da ich kein Experte bin
Warum sagst du das denn nicht gleich?
:D Deine Aussage laß sich für mich so, als wüßtest Du wovon du sprichst. Ich meine, woher solltest Du sonst wissen, daß die Maßnahmen der Grünen zu schnell gehen und zu viele sind? Irgendwoher mußt du die Information doch her haben.
Und wieso konntest du nicht normal auf meine Frage antworten? Warum mußtest du sie mit Polemik erwidern, wenn Du Dich über meine Polemik so fürchterlich aufgeregt hast? Das sind übrigens Fragen, auf die ich gerne mal eine ehrliche Antwort von Dir hätte,
@Optimist!
Aber wahrscheinlich ist es zu viel verlangt, eine normale und
Optimist schrieb am 14.05.2021:ernsthafte Diskussion
mit Dir zu führen, wo du doch bei mir so sehr drauf bestanden hast.
:cry:Optimist schrieb:Ich kann deswegen dennoch der Meinung sein, die Grünen wollen alles zu schnell und zu viel.
Du kannst meiner Meinung nach so viel Meinung haben, wie du der Meinung bist, Dir an guttuenden Meinung leisten zu können, dem will und kann ich nicht entgegen stehen.
Die Frage ist nur, was bringen dir all die vielen Meinungen, wenn Du nicht genau weißt, was wirklich Sache ist?
Ich meine, deshalb hake ich ja auch manchmal bei Dir nach, weil ich mit dir herausfinden möchte, ob dein Bauchgefühl, welches du in die Weltgeschichte trötest, auch wirklich den Tatsachen entspricht, verstehst Du? Also, ich möchte ja nichts schlimmes, nur Klarheit.
Ich dachte nämlich, Dir sei es wichtig, zu wissen, was nun Fakt und was nicht oder irre ich mich?
Optimist schrieb:Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, wie du gesehen hast.
Ja, das sehe ich. Aber Dir ist hoffentlich auch klar, daß es auch noch eine andere Seite gibt, die ebenfalls mit ihren Ansichten nicht alleine dasteht, oder?
Aber du sagst ja immer, du bist weitsichtig, da nehme ich mal an, du wirst das schon irgendwie geblickt haben.
Optimist schrieb am 14.05.2021:Außerdem bin ich ja der Meinung, dass diese Welt so und so nicht mehr zu retten ist, aber das steht auf einem anderen Blatt.
2. Versuch: Was soll das konkret heißen? Weiter machen wie bisher oder eventuell sogar alle Klimaschützenden-Maßnahmen sofort beenden und alles menschenmögliche dafür tun, um die Umwelt weiter zu verpesten bzw. den Klimawandel schneller und weiter voranzutreiben, solange, bis auf der Erde eine wohliges und extrem angenehmes Klima wie auf der Venus herrscht?
(Möglich erwartete Antwort: entweder polemisch, gar keine, oder "ich muß nicht über jedes Stöckchen springen, was man mir hinhält", oder den Versuch normal und ernsthaft auf die Fragen zu antworten) Wir werden sehen.Optimist schrieb:"Das Kind mit dem Bade ausschütten" bringt nämlich auch nichts.
2. Versuch: Und das tun DIE GRÜNEN? Wenn ja, kannst du das belegen, oder ist das nur ein Bauchgefühl von Dir?
(Möglich erwartete Antwort: entweder polemisch, gar keine, oder "ich muß nicht über jedes Stöckchen springen, was man mir hinhält", oder den Versuch normal und ernsthaft auf die Fragen zu antworten) Wir werden sehen.