Kurzschluss schrieb:Wie verbohrt und hasserfüllt kann man sein, einer Partei irgendwelche hypothetisch angenommenen zukünftige Ereignisse zuzuschreiben und dieser dafür die Schuld zu geben?
du meinst bestimmt den Hass, der dazu führt, Laschet zukünftige Klimatote zuzurechnen!?
Kurzschluss schrieb:Lustig ist aber dass die Laptops und Mobiltelefone drei Viertel der Lithium und Kobaltprduktion ausmachen. In dem Zusammenhang habe ich noch nie etwas gegen die Produktionsbedingungen gehört...
das ist überhaupt nicht lustig sondern ein großes Versäumnis der B90/Gruenen, den Rohstoff und Energiebedarf des www und der damit verbundenen Unterhatungsindustrie von der Spieleconsole für Saeuglinge bis zum demenzfähigen Spielen auf Laptops zu thematisieren und VERZICHT und VERBOTE zu verlangen.
Statt veggyday www free day....wäre doch mal was. Besonders für die FFF Generation. Die Alte n verzichten ja eher notgedrungen, weil sie es kaum noch raffen...
peekaboo schrieb:Werden die vielen verharrenden Ölkatastrophen auch jedes mal von denjenigen mit erwähnt, die auch immer die sehr problematische Förderung von Kobalt in Afrika zu Recht kritisieren?
Wenn im Sommerinterview statt von Ölkatastrophen mal ein Politiker von Föhnkatastrophen schwafeln würde (weils halt so ähnlich klingt) wäre das bestimmt laaaange ein Thema und der Kanditat fürs Kanzleramt verbrannt.
Wenn man zudem die Steinzeit-Technologie des Kobaltabbaus (durch Kinderarbeit) und die enormen Umweltschäden durch Gewinnung weiterer Komponenten für die ach so umweltfreundliche , matrazengroßen Akkus für E-Autos anpreist, um auch noch dem letzten Anhänger von Verbrennermotoren in Deutschöand ein schlechtes Gewissen zu machen, dann ist das einfach nur abartig. Soweit meine Meinung.
Man sollte als ö k o l o g i s c h denkender Grüner/Umweltpolitiker eben genau NICHT so tun, als sei das alles sauber und umweltfreundlich, nur weil dann in deutschen Großstädten grüner Ökostrom in die Umweltsau-Akkus fliest.
Das ist einfach nur Heuchelei auf hohem Niveau.
mir gefällt das nicht!