calligraphie schrieb:Eine Milliarde für den Elektroschrott von morgen, den natürlich wieder nur die ökologisch Woke Elite bezuschusst bekommen.
Mir wäre nicht bewußt, dass man erst einen Einkommensnachweis auf den Tisch legen sollte, bevor man ein Lastend kauft. Die Förderung steht jedem offen, der die Bedingungen erfüllt.
calligraphie schrieb:Wo bitte sollen denn hinz und Kunz die Dinger parken im Winter, oder bei Nacht?
Na da wo auch heute schon der gemeine Bürger sein Blechhaufen hinstellt. Oder meinst du etwa, der zahlt dafür etwas?
Lento schrieb:Leider wird hier in der Diskussion so getan, als wenn es nur die Bevölkerung auf dem Lande gäbe und man versucht damit dagegen zu "argumentieren".
Ja, die Strohmänner gegen grüne Ideen wohnen auf dem Land in Kennstenich hinter dem Arsch der Welt. In Ausreden ist man da immer kreativ.
calligraphie schrieb:Was mich so dermaßen abtörnt bei diesen ganzen Debatten rund um die Ideen der Grünen, man lässt einen ganz erheblichen Teil der Gesellschaft aus.
Ach, welche Partei bietet noch einmal ein Komplettprogramm für alle Bürger? Lass mal hören.
calligraphie schrieb:Ich rede von den Menschen, die tatsächlich unbemerkt von den Grünen Vordenkern, aufgrund ihrer prekären Lebensumstände, gar nicht vorkommen als Klima Retter.
Für diese Klientel steht eine andere Partei zur Verfügung. Niemand hat einen Rechtsanspruch darauf, dass seine Interessen vertreten werden. Es sei denn du bist Unternehmer oder Arzt.
bgeoweh schrieb:Der verbraucht da ja nicht vernachlässigbare Kalorienmengen, das muss ja langfristig auch irgendwo herkommen.
Der Autofahrer verbraucht wohl keine Kalorien? Bei dem Menschen auf den Rädern gehe ich von gesunder Ernährung aus. Bei Autofahrern ist der Anteil deutlich geringer.
sacredheart schrieb:Schon ein Blick auf die Alterpyramide zeigt doch, dass das Lastenfahhrad in der Mobilität nur einen beschränkten Platz haben wird.
Fahrrad kann man bis ins hohe Alter fahren. Lastenräder als Dreirad sind sogar kippstabil. Oder gehst du davon aus, dass wir alle aussterben? Dann würde die Gruppe an Fahrern kleiner werden - genau wie bei den Autofahrern...
bgeoweh schrieb:In wievielen Jahrzehnten?
In Jahren bitte. CATL hat bereits die Natrium-Ionen Batterie angekündigt, hier industriell einzusteigen. Die Quantensprünge bei den Batterien werden kommen. Genau wie sie bereits im E-Antrieb (keine seltenen Erden, kein Kobalt) sichtbar sind.
Abahatschi schrieb:ZB hätte man damals genügend breite Strassen gebaut, gäbe es keinen Stau
LA als Musterstadt ist für die viele staufreie Zeit bekannt. Das Konzept breite Strassen = kein Stau ist schon seit Jahrzehnten widerlegt.