MrsK schrieb:Ich wäre ja dafür, dass jeder, der Grün wählt, Fahrzeugpapiere und Autoschlüsseln mit in die Wahlurne wirft. Nach paar Wochen bekommt der Grünwähler eine Gutschrift für ein Lastenrad oder wahlweise einen Gutschein für ein Elektroauto im Kleinwagensektor, der Überwert des kraftstoffgebundenen Autos fließt in den Ausbau der Fahrradwege. Ist doch ein guter Deal?
deal
wenn sie das machen und zwar ALLE, wähle ich sie. o wait, dann muss ich ja mein Auto auch abgeben...besser nicht
;)bgeoweh schrieb:Das soll dann doch laufen wie mit dem Sperrmüll - wer sich eine Waschmaschine oder ein neues Bett o.Ä. kaufen will, geht zum Amt und beantragt da 3 Wochen im Voraus die Rumpimmelgenehmigung (in Berlin 8 Wochen) und darf dann, wenn er Glück hat, am Wunschtermin im 3-Stunden-Einfahrslot mit seinem CarLeihing-Fahrzeug in die Stadt. Muss man sich halt gut einteilen, gibt's nur einmal im Quartal. Und zu Massenterminen wie Semesterstart usw. gibt's halt nur für jeden 10. einen Slot, man muss ja an die Bedürfnisse der Altbau-Anwohner denken.
im Rot-Grün-regierten Berlin musst du noch mindestens 12 Wochen Wartefrist auf einen Termin beim Amt einplanen. Einfach hingehen ist hier nicht. Die Bearbeitung dauert dafür nur kurze 2-4 Wochen, das kann sich sehen lassen von der Geschwindigkeit her.
in Berlin geht ein übler Witz um:
Entweder machst du den Termin für eine Geburtsurkundenausstellung gleich nach der Zeugung, oder du kannst dein Kind zur Abholung seiner Geburtsurkunde schicken
;)Trifft auch Autofahrer , die eine Neuzulassung beantragen möchten... da werden schon mal einige Autokilometer verhindert
Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre... Wie kann man sowas forcieren und auch noch Millionen E-Bikes fordern? Mit dem Rad kommt man doch auch ohne Akku voran -.-
nicht das verwöhnte urbane Wählerklientel
Erinnert sich noch jemand an die schicken Elektroroller?
die Fahrräder, die du überall abstellen kannst?
wo der teure SChrott überall rumliegt, könnt ihr euch nicht vorstellen. Die Dinger sind möglicherweise vielleichz gut fürs Klima, aber definitiv schlecht für die Umwelt.
Davon liegen jedenfalls in Berlin mehr rum als herrenlose Pfanddosen
Abahatschi schrieb:Ferner sah ich die Bushaltestelle von der Aule Alm Fussweg in Garmisch mit einem alten blauen MVG Bus...die fahren dort aber nicht (die sind in GAP grün :D ) und dort wohnt auch niemand, auch kein Manager. Der Takt der dortigen Busline 2 ist 35min...beginnt gg 8h und endet um 18:35, also bitte Arbeit und alles andere daran anpassen.
wow, das hast du aber gut erkannt.
der managertyp nimmt halt das Rad, wenn grad Busflaute ist
;)das zeigen die Grün*Innen aber nicht
;)eigentlich müssten sie sich noch gendergerecht umbenennen
Bündnis90Die Grünen ist gendermäßig megaout -- es diskriminiert Menschen, die nicht mit angesprochen werden!
Also liebe Frau* Baerbock:
es wird höchste Zeit, die Partei in Bündnis90 die Grün*innen umzubennen!!