Seidenraupe schrieb:wir haben GsD eine repräsentative Demokratie!
Wofür steht GsD? Bitte keine Abkürzungen, die kein Mensch versteht.
Repräsentativ würde ich noch unterschreiben, da die Gockel und Hennen im Bundestag Ihr Fiederkleid zur Schau tragen. Demokratie im Sinn von Mehrheiten durch das Volk würde ich schon arg bezweifeln. Dafür gibt es zu viele Skandale in der CDU.
Wenn die endlich weg sind, dann können wir uns weiter unterhalten.
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber hey, ich kauf doch dafür Kartoffeln aus der Region und Fairtrade Kaffee. Meine Jeans ist aus Bio-Baumwolle. Was jucken uns die Kinder im Kongo, die wohnen doch weit weg. Zum Kotzen.
Ich hoffe, du verwendest kein Produkt, welches bei der Herstellung Lithium benötigt. Deine Welt wird sehr klein:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/159921/umfrage/verwendungszwecke-von-lithium-auf-dem-weltmarkt/Die 37% sind übrigens alle Produkte mit Speichern, nicht nur Autos.
Höre also auf, solche Jammergeschichten hier zum Besten zu geben.
Wie schon im Thread für E-Autos verlinkt gibt es jede Menge Initiativen durch die Industrie selbst. "Cobalt for Development"
Cpt.Germanica schrieb:Dann erklär mal wie du Wildverbiss eindämmen willst wenn die natürlichen Feinde fehlen und Überpopulationen entstehen.
Durch den Wolf? Ach ne, ist ja böse ;-)