Quiron schrieb:Dein Argument gegen entsprechende Bemühungen der Grünen im eigenen Land war, dass der Klimawandel nicht national bekämpft werden kann
und dann noch:
Quiron schrieb:Das sind für mich eindeutige Aussagen gegen die von den Grünen angestrebte Politik.
falsch.
ich habe belegt, dass es nicht reicht.was du aus dem Fakten machst, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Fakt ist:
Die Politik der B90/Grünen wird den weltweiten Klimawandel nicht verhindern, denn auch die B90/Grünen sind mit ihrem Wahlprogramm nicht beim 1,5%Ziel und wir sind schon mitten drin im Klimawandel.
(heißt nicht, dass die Politik gar nichts machen sollte...wie kommt man denn darauf??)
binnen 9 (neun) Jahren wird es global nicht mehr möglich sein, den Ausstoß klimaschädlicher Gase so zu drosseln, dass die fortschreitende Erderwärmung bei 1,5 oder 2 Grad zu stoppen ist. --- ja, das habe ich geschrieben und zur Begründung ff zitiert:
Der Weltklimarat IPCC warnt im ersten Teil seines neuen Sachstandsberichts vor einer deutlich rascheren globalen Erwärmung als bislang angenommen. Die Erde werde sich bei der derzeitigen Entwicklung bereits gegen 2030 um 1,5 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter erwärmen - und damit zehn Jahre früher als noch 2018 prognostiziert, heißt es in dem in Genf veröffentlichten Bericht.
..
Zudem könnten mehr Klimaveränderungen direkt auf den Einfluss des Menschen zurückgeführt werden, sagte Mitautorin Veronika Eyring von der Universität Bremen. "Es ist zweifelsfrei, dass der menschliche Einfluss die Atmosphäre, den Ozean und das Land aufgeheizt hat", heißt es in dem Bericht. "Menschlicher Einfluss hat das Klima so aufgeheizt, wie es seit mindestens 2000 Jahren nicht mehr vorgekommen ist. (...) 2019 war die CO2-Konzentration in der Atmosphäre höher als zu jedem anderen Zeitpunkt seit mindestens zwei Millionen Jahren."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/weltklimarat-bericht-klimawandel-101.html
die Grünen sind mit ihrem Programm nicht beim 1,5 Grad Ziel. Das ist Fakt und wird u.a. von FFF Aktivisten angeprangert.
"Niemand hat einen Plan für 1,5 Grad, keine Partei hat den Mut, die Eingriffe zu erwähnen, die nötig sind."
Luisa Neubauer
Quelle:
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/394614215-markus-lanz-luisa-neubauer-entgleist-nach-aussage-die-mimikleider glauben nach meinem Eindruck immer noch viele Menschen, mit der Wahl von B90/ Grünen würde das Ziel, die globale Erderwärmung auf 1,5 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen, erreicht werden . Das halte ich wie gesagt für einen Irrtum und habe das begründet.
Was ist daran so schwer zu verstehen?