6.PzGren391 schrieb:Du brauchst bei mir gar nichts in frage zu stellen.
Doch natürlich. Jemand, der zwei Schränke voll Schusswaffen sein eigen nennt, muss sich ständig fragen lassen, ob er die dafür nötige Urteilskdraft und Impulskontrolle besitzt. War das nicht deine eigene Aussage: nicht jeder Dulli sollte Waffen besitzen?
Wenn deine erste Rreaktion auf meine Meinung nicht der Versuch ist, sie sachlich zu widerlegen oder die Lücken meiner Schlussfolgerung aufzuzeigen, sondern nur ein pampiges "Das entscheidest zum Glück nicht du", dann hast du mich eben noch nicht so ganz von deiner Urteilskraft und Impulskontrolle überzeugt. Die Reaktion erstaunte mich um so mehr, da wir im Prinzip eigentlich derselben Meinung sind.
Übrigens entscheide das sehr wohl ich. Natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit all den Menschen, die ihre Stimme bei der Wahl Parteien geben, die gegen eine Liberalisierung des Waffenrechts sind, oder sogar für eine Verschärfung eintreten. Dazu passt es ja, dass es in dieser Diskussion eigentlich um die Grünen gehen sollte.
Nun, in diesem Wahlkampf spielte das Waffenrecht nur eine untergeordnete Rolle, wohl weil sich darin alle bedeutenden Parteien einig sind, und eine Liberalisierung zum Glück gar nicht im Raum steht. Einzig die AfD, meine ich mich erinnern zu können, tritt für eine Lockerung ein. Noch ein Grund, warum diese Partei absoult unwählbar ist. Ich hoffe, diese Wahl war ein Signal dafür, dass die AfD ihren Zenit überschritten hat.
6.PzGren391 schrieb:Wieviele Menschen wurden mit legalen Schusswaffen getötet, wieviele mit Messern? Zahllose Messer in privaten Haushalten brauchen wir nicht. Brot kann man auch mit Plastikmessern schneiden. Also ist deine Aussage blödsinn. Und das ist nicht persönlich gemeint.
Ach ja, das alte ausgelutschte Argument: auch Messer töten. Ja, leider, und leider gibt es auch zu häufig tödliche Attacken mit Messern. Das ist aber kein Argument die Leute zusätzlich auch noch mit scharfen Schusswaffen herumlaufen zu lassen. Nun, wir haben in Deutschland ein Waffenrecht, das den Besitz und die Mitführung bestimmter Messertypen verbietet, Springmesser, Fallmesser und dergleichen mehr. Also Messer, die im Prinzip ausschließlich zum Töten und Verletzen von Lebewesen dienen. Das haben sie mit Schusswaffen gemeinsam. Und das unterscheidet sie von herkömmlichen Küchenmessern