Bündnis 90/Die Grünen
20.01.2022 um 11:21ich denke, dass die besagten Minister schneller über ihre eigenen Missetaten stolpern werden, als ihnen lieb ist.
abberline schrieb:Wie nett, zeigt aber nur, dass viele Politiker einfach dreist sind und die eigene Tasche immer die nächste ist. Hauptsache ich. Alles immer wieder gleich, durch alle Parteien. Aber am Posten kleben wollen, man verdient ja gut.Allerdings darf man den Zeitpunkt des kleinen Hoppalas nicht vergessen. Da waren keine alten Polithaudegen, die sich in der letzten Legislaturperiode ein bisschen die Taschen fürs Alter vollmachen. Damals waren zB Baerbock und habeck gerade mal Kandidat als Kandidat. Früh übt sich...
calligraphie schrieb:Im es mit Habeck selbst zu sagen ( heute beim Treffen mit Söder von ihm sichtlich genervt gesagt)Ulknudel Habeck.
„ es wurde doch schon alles mehrfach politisch durchgenudelt“
calligraphie schrieb:Womit man wieder bei der Kernfrage ist, hört bei 1500€, die man mal so nebenbei mit einsackt, (obwohl man nicht bedürftig ist) die Frage nach der Moral oder zb Solidarität mit dem gebeutelten Bürger auf?@calligraphie
Sollte nicht besonders in solchen Krisenzeiten, sich der moralische Anspruch (den die Grünen immer wie eine Monstranz vor sich hertragen) zeigen, indem man sich selbst nicht bedient am großen Trog, wenn anderen da draußen ein rauher Wind um die Nase weht? Nur weil etwas zur Option steht, muss man es ja nicht wahrnehmen oder anders gesagt, war der Vorstand in finanzieller Not so wie viele Millionen draußen?
sacredheart schrieb:Allerdings darf man den Zeitpunkt des kleinen Hoppalas nicht vergessen. Da waren keine alten Polithaudegen, die sich in der letzten Legislaturperiode ein bisschen die Taschen fürs Alter vollmachen. Damals waren zB Baerbock und habeck gerade mal Kandidat als Kandidat. Früh übt sich...Als ob sie sich in dieser Position mit einer Einmalzahlung von 1.500€, in Worten Eintausendfünfhundert, die Taschen vollgemacht hätten. Schon daher ist der Vergleich vollkommen absurd.
Da war Gazprom Gerd schon cleverer, einfach nachher abzusahnen und es natürlich vorher schon mal ungesehen auf den Weg zu bringen.
Bone02943 schrieb:Auf 1.500€ ist da ja nun wirklich niemand angewiesen.von den hier im Thread erwähnten Empfängern wohl eher nicht..... draußen an der Armutsfront sieht es schon anders aus.
LehrerLämpel schrieb:Den Corona-Bonus in Höhe von 1500 Euro pro Person bekamen alle Mitarbeiter der Grünen-Bundesgeschäftsstelle im vergangenen Winter. Er sollte die Belastungen ausgleichen, die durch die Arbeit im Homeoffice und den Umbau des Gebäudes entstanden.Allein das bringt mich zum kotzen! Was haben die denn für Belastungen im Home Office!? Vielleicht die Brötchen selber vom Bäcker holen? Und der Umbau des Gebäudes?! Ich stell jetzt mal einen Antrag auf eine Bonuszahlung, weil ich im Block zum kacken einen Stock runter muss weil seit 2 Wochen das scheisshaus auf unserer Etage im Eimer ist. Halt meine Chefin sitzt ja in Berlin. Die hat ja schon genug Belastungen.
Bone02943 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die gar nicht damit gerechnet haben, dass es auch für den Bundesvorstand gilt.Wie meinst du das? Denkst du , den Bonus haben einfache Parteimitglieder für den Bundesvorstand vorgeschlagen und beschlossen?
calligraphie schrieb:Über die britische Krone weiß man heute, dass sie in der größten Krise im zweiten Weltkrieg ganz bewusst in London geblieben ist, um sich solidarisch mit ihrem Volk zu zeigen. Während alle anderen europäischen Monarchen ins Exil gegangen sind.@calligraphie
6.PzGren391 schrieb:Allein das bringt mich zum kotzen! Was haben die denn für Belastungen im Home Office!? Vielleicht die Brötchen selber vom Bäcker holen? Und der Umbau des Gebäudes?! Ich stell jetzt mal einen Antrag auf eine Bonuszahlung, weil ich im Block zum kacken einen Stock runter muss weil seit 2 Wochen das scheisshaus auf unserer Etage im Eimer ist. Halt meine Chefin sitzt ja in Berlin. Die hat ja schon genug Belastungen.Steht das nicht jeder Firma frei, dies selbst zu bewerten?
cejar schrieb:Steht das nicht jeder Firma frei, dies selbst zu bewerten?@cejar
Quiron schrieb:Sprich: Anzeigen von ein paar kleingeistigen Wichtigtuern, die jetzt mit alten Kamellen die Staatsanwaltschaften belasten, weil sie glauben, damit ein bisschen Dreck auf die Grünen werfen zu können.Es hätte keine Anzeige gebraucht :) Untreue ist ein Offizialdelikt, da MUSS die Staatsanwaltschaft ermitteln. Mag manche jetzt ärgern, aber das gilt auch für "Grüne". Ob da wer was zurück erstattet hat, spielt keine Rolle - höchstens im Strafmaß.
sacredheart schrieb:Rauskommen wird da nichts aber lustig ist es schon.Das ist es. In jedem Konzern wärest du schon hochkant rausgeflogen. Compliance und so. Aber naja, sind ja die grünen. Schwamm drüber. Vielleicht sogar besser, ist ja die Politik. Da gelten halt andere Regeln.