Bündnis 90/Die Grünen
16.01.2022 um 07:47Hier klingts schon wieder nach Kindergarten. „Die kann gar nicht richtig lesen, die ist voll doof.“ Oder auch „Die hat vor X Jahren eine völlig irrelevante Sache Y gemacht, deshalb ist sie heute natürlich total inkompetent.“ Wenn man so verzweifelt nach angeblichen Fehlern in einer Person suchen muss, zeigt das entweder, dass die politischen Aussagen und Tätigkeiten nicht beachtet werden oder es daran nichts zu bemängeln gibt.
Ich würde auch nicht sagen, dass wir Politiker durchfüttern - natürlich tun wir das effektiv, aber im Gegensatz zu manch anderen Leuten, die wir tatsächlich durchfüttern, leisten diese Leute einen extrem wichtigen Beitrag. Und ich kann deren Ansichten zustimmen oder nicht, völlig egal, aber ich erkenne an, dass nur durch deren Arbeit eine politische Vielfalt und eine Demokratie möglich ist.
Abahatschi schrieb:Die leben vom Gewinn ihrer Firmen bzw. Arbeit und werden nicht vom Steuerzahler durchgefüttert, dazu sind sie noch erfolgreich.Ja, aber sie haben unglaublich erfolgreich eine Firma hochgezogen, auch ohne Studienabschluss. Heißt also, ein Studium ist nicht nötig, um erfolgreich zu sein und gute, kompetente Arbeit zu leisten.
Erkenne den Unterschied!
Ich würde auch nicht sagen, dass wir Politiker durchfüttern - natürlich tun wir das effektiv, aber im Gegensatz zu manch anderen Leuten, die wir tatsächlich durchfüttern, leisten diese Leute einen extrem wichtigen Beitrag. Und ich kann deren Ansichten zustimmen oder nicht, völlig egal, aber ich erkenne an, dass nur durch deren Arbeit eine politische Vielfalt und eine Demokratie möglich ist.