Frau.N.Zimmer schrieb:Und das hole ich dann mit dem Rad direkt ab Hof, oder muss das nicht transportiert werden ?
Doch, das muss auch transportiert werden, nur sind, wie schon gesagt Transporte mit regenerativen Energien eben bevorteilt, ebenso wie regionale Produkte.
Hab mich immer schon gefragt, warum in Deutschland zB. Zwiebeln aus Neuseeland verkauft werden.
Frau.N.Zimmer schrieb:Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass ich nicht längst ein "sparsames" Auto hätte.
Umso besser, da werden dich die Preiserhöhungen deutlich weniger stark treffen, alles richtig gemacht. Leider war wohl nich jeder so vorausschauend.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das sind doch alles Vorschläge, auf die man längst selbst kommen musste, oder was einfach nicht genutzt werden kann, weil nicht vorhanden - ÖPNV z.B.
Da stimme ich dir zu, hätte wohl fast was umsetzen können, zumal der Ölpreis vor 15 Jahren sogar schon höher war als heute.
War auch damals schon absehbar, dass die Energiepreise weiter steigen würden, aber viele hat das wohl nich sehr gestört, was ja ok is, aber dann muss man sich heute auch nich beschweren, imho.
kuno