Optimist schrieb:weil man sich fragen kann, was hatten die Grünen (also in deren Funktion als Parteifunktionär, nicht als Privatperson) denn für Nachteile oder Beschwernisse wegen Corona?
Lies den Artikel!
Den Corona-Bonus in Höhe von 1500 Euro pro Person bekamen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünen-Bundesgeschäftsstelle im vergangenen Winter. Er sollte die Belastungen ausgleichen, die durch die Arbeit im Homeoffice und den Umbau des Gebäudes entstanden.
Also Mitarbeiter der Geschäftsstelle, nicht notwenidgerweise Funktionäre. Und der Vorstand war explizit ausgenommen.
@Frau.N.Zimmer Frau.N.Zimmer schrieb:Wie tief kann man eigentlich sinken?
Das habe ich mich auch gefragt in dem Moment, wo du den unangebrachten Vergleich mit den Pflegekräften benutzt hast, um die Grünen in ein schlechtes Licht zu rücken. Beklag dich also nicht, wenn man dir die Absurdität deines Vergleichs unter die Nase reibt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt wofür ich das eigentlich bekommen habe, denn so viel Mehrarbeit hatten wir nun auch nicht.
Und? Bist du dann zu deinem Arbeitgeber gerannt, hast die unterbezahlten Pflegekräfte vorgebracht, und ihm gesagt, er soll sich schämen?
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich habe es genommen, weil es sonst beim kirchlichen Träger verblieben wäre, 80% davon sind auch noch da und warten auf einen guten Zweck, der Rest hat einen gefunden.
Und du weißt nicht, welchem guten Zweck die Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle ihre Corona-Hilfen zugeführt haben. Nein, du stellst sie alle mal pauschal an den Pranger.