Bündnis 90/Die Grünen
21.09.2021 um 21:22EinElch schrieb:Ich hätte halt gerne mal ein stimmiges Konzept für die Provinz, aber da läuft es halt immer auf das Auto hinaus.Gut, offensichtlich läuft ja alles auf das E-Auto hinaus. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum es so viel Widerstand dagegen gibt.
EinElch schrieb:Ich sehe jedenfalls nicht in den nächsten 20 Jahren, dass man ein E-Auto mit zwei Jahren TÜV für 700 Eier bekommt.Nun, wenn man auch nur auf die Bremser, die Neinsager und die notorischen Bedenkenträger hört, die mit aller Macht und jedem noch so unsinnigen oder polemischen Argument daherkommen, wird das auch nichts werden. Ebensowenig mit dem notwendigen Ausbau der Infrastruktur. Und wie ich bereits schrieb, die Automobilisten sollen sich mal anstrengen und neue Ideen entwickeln.
Übrigens, wenn nicht seit einiger Zeit ein drohendes Verbot der Verbrenner im Raum stünde, dann hätten die Aotomobilisten wahrscheinlich noch nicht einmal die Anfäng der Entwicklung zum E-Auto vollbracht. So gesehen stimmt es: Jedes Verbot ist ein Innovationstreiber.