Bündnis 90/Die Grünen
21.09.2021 um 19:23Seegurke schrieb:und bin öfter dort, aber deine Aussage deckt sich in keinster Weise mit meinen ErfahrungenMit meinen halt auch nicht.
Seegurke schrieb:und bin öfter dort, aber deine Aussage deckt sich in keinster Weise mit meinen ErfahrungenMit meinen halt auch nicht.
1.21Gigawatt schrieb:Für solche Fälle gibts Tram, Züge und BusseJa, in den Städten, und das nur solange auch kein Schnee liegt oder der Winterdienst bereits geräumt hat. Sonst Prost Mahlzeit.
1.21Gigawatt schrieb:Alles was ich hab ist mein Vergleich zwischen München, Den Haag, Rotterdam, Leiden und Amsterdam, dass Dorf wo F1 vor ein paar Wochen war und alles dazwischenMachen wir doch mal eine Youtube-Autofahrt durch Rotterdam und zählen die Lastenfahrräder
peekaboo schrieb:Palmer setzt 180 Euro Parkgebühren für SUV durch..aus deinem Link...
Seegurke schrieb:Bei den gestorbenen Fahrradfahrern sieht es in den Niederlanden im Vergleich zu Deutschland noch schlechter ausGenau um die Zahlen ging es ja.
1.21Gigawatt schrieb:Wer Lust hat kann ja die Sterberate deutscher Radfahrer mit der niederländischer Radfahrer Vergleichen. Das hätte dann Aussagekraft.Gibt es dazu Zahlen?
1.21Gigawatt schrieb:Grundsätzlich ist das Sicherheitsargument aber folgendes:Ja, das sind ja auch hier Forderungen verschiedener Initiativen. Ich finde die sinnvoll.
Trennt man Auto und Radverkehr durch Infrastruktur haben beide etwas davon, da sie sich nicht in die Quere kommen.
Ist die Trennung nicht möglich reduziert man alle Teilnehmer auf maximal 30Km/h.
1.21Gigawatt schrieb:Wer mal in den Niederlanden Rad fährt wird schnell merken, dass man deutlich sicherer fährt auf eigenen Wegen, die nicht ständig mit den Autowegen kreuzen.Ich war jetzt länger nicht dort.
Bei den gestorbenen Fahrradfahrern sieht es in den Niederlanden im Vergleich zu Deutschland noch schlechter aus, denn in Deutschland sind im Jahre 2019 in Deutschland 445 Personen gestorben und in den Niederlanden 148
Quelle Deutschland: https://www.tagesschau.de/inland/radfahrer-statistik-101.html
Quelle Niederlande: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/462202/umfrage/verkehrsunfaelle-in-den-niederlanden-getoetete-fahrradfahrer/
Deutschland hat 4,8 Mal so viele Einwohner wie die Niederlande, also hätten in Deutschland 719 Fahrradfahrer sterben müssen, um genau so viele tote Fahrradfahrer zu haben wie die Niederlande auf die Bevölkerungsgröße gesehen
Seegurke schrieb:Habe ich doch längst gemacht? Aufmerksamkeits- oder Lesedefizit?Bleib höflich bitte.
Ich bin da nur dem Wunsch des User @1.21Gigawatt nachgekommen, denn der hatte es so gewolltfischersfritzi schrieb:Es ist eine Milchmädchenrechnung, die Todeszahlen mit den Bevölkerungszahlen in Beziehung zu setzen.
Welchen Wert soll das haben.
1.21Gigawatt schrieb:Wer Lust hat kann ja die Sterberate deutscher Radfahrer mit der niederländischer Radfahrer Vergleichen. Das hätte dann Aussagekraft.
Seegurke schrieb:In Deutschland gibt es 0,96 Fahrräder pro Person und in den Niederlanden 1,3 Fahrräder pro Person. Also haben die Niederländer 35% mehr Fahrräder aber 61% mehr tödliche FahrradunfälleWas du finden musst, sind die Zahl der Verkehrstoten in Relation zu den gefahrenen Kilometern.
Quiron schrieb:Was du finden musst, sind die Zahl der Verkehrstoten in Relation zu den gefahrenen Kilometern.Klar und anschließend zum Luftdruck und der Luuftfeuchtigkeit. Und wenn das noch nicht gefällt, dann noch in Relation zur Breite der Fahrradreifen aber bitte mit verifizierbarer Quelle
Seegurke schrieb:Klar und anschließend zum Luftdruck und der Luuftfeuchtigkeit. Und wenn das noch nicht gefällt, dann noch in Relation zur Breite der Fahrradreifen aber bitte mit verifizierbarer QuelleWenn du die Sicherheit von Verkehrsmitteln miteinander vergleichen willst, dann musst du die zurückgelegten Personenkilometer berücksichtigen. Nur das ergibt Sinn. Und genau so macht es auch das Statistiche Bundesamt. Je nachdem, ob das Ergebnis deine These trotzdem unterstützt, besser für dich, besser jedenfalls, als deine Milchmädchenrechnung.
Mehr Tote, trotz mehr Fahrern und kleinerer Bevölkerung.Mehr Tote trotz mehr Fahrern? Ich würde doch annehmen, dass mehr Fahrer auch statistsich mehr Tote zur Folge haben.
Seidenraupe schrieb:Die nullzinspolitik der EZB kostet viele Buerger bares Geld, da braucht es keine extra-Inflation.Wenn der Deutsche keine Ahnung von Anlage und Wertsteigerung hat, dann kommt sowas bei raus.